Share your experience!
Hallo zusammen,
gibts eine komfortable Möglichkeit, das Smartphone für die Steuerung des Android TV zu verwenden (XF8505)?
Hierbei meine ich die normale Steuerung als Fernbedienung, sondern eher eine Art "Remote" Tastatur für die Textfelder in den verschiedenen Mediatheken oder in Apps wie Youtube.
Die on-screen Tastatur mit der Fernbedienung ist ziemlich mühselig, hier wäre eine Eingabe via Smartphone sicher die schnellere Option.
Hat das Problem noch keiner gehabt? Die Google App für Android TV hilft, aber nicht bei allen Textfeldern. So kann beispielsweise in der Youtube-App nur die Cursorsteuerung bzw. das Touchpad verwendet werden, im Suchfeld gehts aber nicht.
Hallo @volkskamera,
für YouTube caste ich persönlich lieber direkt vom Smartphone und steuere die App komplett darüber (Suche, Pausieren, Spulen...)
- Nic
Ja, aber das ist nur die "halbe Miete". Es sollte schon überall funktionieren, wo es ein Textfeld mit Eingabe ist.
Die App von Google selbst ist schonmal sehr gut, aber die Tastatur funktioniert nicht in allen Textboxen
Hat jemand schonmal CetusPlay ausprobiert?