Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senkrechte Balken

profile.country.DE.title
Andreas43
Entdecker

Senkrechte Balken

Hallo,

beim KD55XG8196 habe ich nach Monaten immer noch nicht die passenden Einstellungen für ein gutes Bild gefunden.

 

Nun fällt mir aber auf, bei hellem Hintergrund, erscheinen senkrechte Balken von oben bis zur Bildmitte hin.

 

2 Fragen hierzu:

* liegt es an den Einstellungen?

* kann ich dies provozieren, weiß ja nicht wann zufällig ne Helle Einblendung im Film kommt?

 

Vielen Dank und schönes Wochenende

Andreas

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

kannst du einmal ein Bild von den Streifen einstellen?


Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Andreas43
Entdecker

Hallo Peter, verzeih mir bitte die späte Nachricht.

 

Ich kann leider kein Bild einstellen, da ich es nicht festhalten kann.

 

Bestes Beispiel ist beim Fussball in HD. Die Streifen tauchen erst auf, wenn die Kamera schwenkt. Bei Standbild ist nichts zu erkennen.

 

Die Streifen sehen weiß aus, verlaufen von oben nach unten, je nach Hintergrund, bei Fussball nur am Rasen zu erkennen, und sind etwa im Abstand von ca. 5 cm und auch etwa 5 cm breit, linke Seite des Streifens ist kräftig, und wird nach links hin schwächer, und dies ist bei jedem Balken so.

 

Rauschunterdrückung, Motion Flow, Anwender Brilliant oder Standard, alles durchprobiert und keine Besserung in Sicht.

 

Vielleicht hast Du eine Idee, woran es liegen könnte.

 

Dankeschön

Andreas

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

kann auch mit der rückseitigen Befestigung des Standfuß zamhängen. bei mir zumindest auch genau auf Höhe der "Verschraubung" diese Linie durchs Panel zu erkennen, die eine leichte Farbtreppe bildet bei Kameraschwenks.

vielleicht checkst das mal

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Andreas43
Entdecker

Hallo, ich nochmal, das Problem besteht leider weiterhin, sichtlich am gestrigen Fussballspiel.

 

Ist das Problem sonst niemandem bekannt?

 

Ich denke dass ich den Support einschalten muss. Kann ich dies über die Sony Homepage machen?

 

Schönes Wochenende

Andreas