Share your experience!
Hallo,
wir haben einen neuen Fernseher Sony Bravia XH80 43 bekommen. Ich suche nun nach einer alternativen Fernbedienung für Senioren. Infrarot Fernbedienungen funktioneren hier ja nicht, oder?
Kennt jemand Bluetooth Fernbedienungen mit wenigen großen Tasten?
LG
Hallo, wir haben eine "SEKI SLIM" als Senioren-FB besorgt. Funktioniert mit einem Sony KDL40WE665 ohne Probleme. Bei dem Preis empfehle ich einen Versuch damit. Tipp: Eine helle, leuchtende Farbe wählen, damit erleichtert man die Suche erheblich. VG
Hallo,
so eine SEKI Fernbedienung haben wir zuhause, die kann ich aber nicht programmieren.
Unser Modell ist 43XH8096. Die Fernbedienung hat kein Infrarot, darum geht das glaub ich nicht
Hallo, ja, zum Anlernen benötigt die SEKI tatsächlich eine Original FB mit Infrarot. In den Technischen Daten auf der Sony-Homepage zum XH80 43 steht "Standardfernbedienung". Wenn Sony als "Upgrade" eine andere High-Tech-FB mitliefert, ist das in diesem Falle schade. Vielleicht können Sie bei einem Bekannten ja eine Sony-Infrarot-FB ausleihen und falls der TV darauf reagiert, die SEKI damit programmieren.
(Die Grundfunktionen unserer alten Sony-FB funktionieren bei unseren neuen TV meistens noch)
Viel Erfolg!