Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersuchlauf / Satelliten Empfang nach auf Werkseinstellung Durchführung nicht mehr verfügbar

profile.country.DE.title
damianstyle
Entdecker

Sendersuchlauf / Satelliten Empfang nach auf Werkseinstellung Durchführung nicht mehr verfügbar

Guten Abend zusammen,

 

ich frage ungern in Foren nach, da ich mich immer selbst auf die Suche im Netz mache. Hier jedoch finde ich keine Lösung.

 

Der Bravia (Bj. 2014) v. meinen Eltern war sehr schwergängig und hat sich des Öfteren mal aufgehängt.

Habe den heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und lt. Vorgabe den Fernseher neu eingestellt.

Jedoch findet dieser keinen einzigen Sender mehr. Der Suchlauf dauert nur einige Sekunden. Anschluss ist über Satelliten.

 

Habe nach drei Stunden aufgegeben und einen externen Digital Receiver angeschlossen was natürlich funktioniert hat.

 

Hätte jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wie kann ich wieder Sender empfangen?

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Damian,

 

vermutlich passen die voreingestellten Parameter nicht zur Sat-Antenne.

Schau dir bitte einmal unseren Leitfaden zur Sat-Einrichtung an - eventuell hilft er die bei der Einstellung:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich würde vermuten dass du bei auswahl vom satelliten auf  bevorzugter bist und nicht auf allgemeiner.  bei bevorzugter sind eigentlich die  sky transponder zu finden ! wenn du kein aktives skymodul gesteckt hast wird da nix gefunden. sucheinstellung muss zwingend auf  allgemeiner sat sein,da sollten weit über 10000 sender kommen nach gefühlter unendlichkeit :slight_smile: ich hab noch nie einen werksreset gemacht und deswegen stehen anscheinend die sky sender bei mir noch im bevorzugten sat drin. die ersteinrichtung war bei mir im dez 2012 und da hab ich wenn ich mich nicht irre  astra 19,2 ost eingegeben. weiss es aber nicht mehr genau ob ich da die auswahl hatte da hier noch 2 linuxreceiver werkeln die über sat und kabel angeschlossen sind :slight_smile: kann auch sein dass ich die astra position dort eingegeben hatte.... wohnen deine eltern eventuell in einem mehrfamilienhaus wo eine satanlage für den fernsehempfang ist ? wenn ja dann ist die wahrscheinlichkeit groß daß dies über unicable realisiert wird, da ist nix mit satsuchlauf .....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
damianstyle
Entdecker

Besten Dank für den Tipp.

 

Bei Screenshot # 5 steht hinter Satellit #1 leider kein "Astra ...". Hier ist leider nichts hinterlegt. Wie bzw. was soll ich hier ändern?