Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersortierung / Programmplatz festlegen (2016er Geräte)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Sendersortierung / Programmplatz festlegen (2016er Geräte)

Ich habe den XD85 und nutze den DVB-C Tuner des TV.

Mir sind die Favoritenlisten bekannt und auch die Sortierung nach Programmnummer oder Dienstname. Ich möchte aber den Sendern eine Ziffer auf der Fernbedienung zuordnen , z.b ist extrem nervig wenn RTL z.b auf Ziffer 355 liegt , das kann sich kein Mensch merken. Ich würde z.b ARD auf 1 , ZDF auf 2 , NDR auf 3 , RTL auf 4 , SAT1 auf 5 usw..... festlegen.

 

Wie funktioniert das , ich finde keine Option hierzu im TV Menü

3 ANTWORTEN 3
Acxl35
Mitglied

Am besten geht die Sendersortierung usw. mit einem USB-Stick und dem Sony Editor unter Windows.

 

Alle Infos findest du hier:

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/sony-editor-v117/KD-55XD8505

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Und ganz wichtig beim Sony Editor unter Optionen gibt es die Einstellung, dass man auch leere Plätze anzeigen lässt. Dann kannst du die Programme komplett von 1 - unendlich so sortieren wie du willst von den Nummern her.

 

Falls du das nicht in den Einstellungen änderst, dann überspringt er einfach die leeren Plätze, so wie es bei dir eben der Fall ist.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Erstmal vielen Dank,

werde das mal in Ruhe ausprobieren.

 

Mich wundert nur die Politik der Hersteller, ich überleg grad wenn sich die ältere Generation einen Sony TV gönnt,

und die nichts mit PC und co zu tun haben , dann wird es ja echt ungemütlich für die Käufer.

Eine einfache sortierung mit Programmplatzwahl erwartet man doch im Jahr 2016 direkt einstellbar über den TV.

Das konnte ja schon ein Röhren TV aus dem Jahr 1980