Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderpositionen vertauschen sich selbstständig (KDL 50W805C)

Keldath
Mitglied

Senderpositionen vertauschen sich selbstständig (KDL 50W805C)

Mir kommt es so vor als wenn das vertauschen von Senderpositionen in der Senderliste bei mir in letzter Zeit zunimmt. Ich muss jetzt im Wochenrhythmus meine Senderliste vom USB-Stick wieder aktualisieren. Mit der Zeit wird das etwas nervig, speziell weil ich ja dafür auch immer die externe Festplatte abziehen muss. Haben andere das Problem in ähnlichem Ausmaß?

 

Kommt in dem Zusammenhang demnächst mal wieder ein Update, welches solche Dinge verbessert?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Keldath,

 

bei mir hat das Problem in letzter Zeit eher abgenommen - aber das soll nichts heißen.

Es sollte in Kürze ein Update erscheinen und ich hoffe, dass das Problem damit behoben wird.

 

Schöne Grüße

Peter

kernhuber
Neues Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem evtl. die gleiche Ursache hat: Ich verwende den Fernseher (KDL-55X8505C) in einer Sat-Umgebung und habe BR3 HD auf dem 3. Senderplatz. Gestern nun verschwand der Sender, während ich ihn angeschaut habe. Auch sein nicht-HD-Äquivalent, welches ich auf Platz 61 hatte, war plötzlich weg. Die Programmliste zeigte "Kein Service". Ich habe also die Programmliste vom USB-Stick eingespielt, und da war der Sender wieder - ich konnte ihn ansehen. Allerdings nur ein paar Sekunden, dann war er wieder weg. Ich habe ihn dann auf einem komplett anderen Platz (535) gefunden, und an seine richtige Position verschoben - nun ist er nicht mehr verschunden.

 

Ein lustiges Phänomen übrigens beim Sendersuchlauf: ich hatte durch eigene Blödheit ZDF HD gelöscht, und wollte es wiederhaben - deswegen also Senderdurchlauf. Danach war ZDF HD da ... auf Platz 10000 (Zehntausend!), von wo ich es natürlich nicht wegbewegen konnte. Erreichen konnte ich den Sender nur über die TV Sideview App, wo er noch an seiner ursprünglichen Position war. Dort konnte ich es anwählen und dem Fernseher mitteilen, er möge das Programm anzeigen.

 

Das ist wirklich das erste Unterhaltungsgerät, bei dem ich über mein Informatikstudium und IT-Erfahrung glücklich bin...

 

 

profile.country.DE.title
beschott
Neues Mitglied

Hallo,

passiert bei meinem KDL 43W756 auch. Senderpositionen sind nicht mehr anwählbar. Nach neuaufspielen der Senderliste über USB ist der Sender kurz da - verschwindet dann aber wieder.

Bisher von Sony keine Reaktion, es kommt mir so vor als ob das seit dem letzten firmware update auftritt.

Wenn jemand eine Lösung hat.....

werner_herrmann
Mitglied

Hátte ich auch. Versuch mal dei Senderliste auf einem USB-Stick zu speichern. Dann am PC mit dem Sony-Editor bearbeiten. Wichtig glaube ich! Lücken anzeigen einschalten. Dann hat man z.b. 1 Erstes  2 Zweites ..... kein Dienst bzw. Pünktchen werden angezeigt. Diese Lücken löschen und dann wieder einspeilen. Hat bei mir geholfen.

Am TV habe ich DIenste aktualisieren bei Allgemein und Bevorzugte auf aus.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Ich hatte mal wieder getestet, ob sich "Senderliste automatisch aktualisieren" und "Service austausch" immer noch so fehlerhaft verhält. Es gibt nämlich neue HD Programme bei meinem Anbieter und mein 2014er KDL-W815B hat diese mit dieser Funktion brav am ende meiner Senderliste hinzugefügt, also aktivierte ich das beim KD-X8305c auch. Er hat aktualisiert und ausgetauscht aber vollkommen willkürlich. Zwar wurde dieses neue Programm tatsächlich hinzugefügt, aber auch meine komplette Senderliste zerschossen. Etliche Kanalplatzdoppelbelegungen und viele vollkommen verschwundene Sender waren das Resultat. Ich hatte mich am Wochenende auf Moto GP gefreut. Also 20 Minuten vor der Übertragung Fernseher eingeschaltet. Eurosport 2 ist komplett verschwunden, unauffindbar und viele andere auch. Um einen kompletten Sendersuchlauf mit Neusortierung zu starten, war es bereits zu spät. @Peter_S: Ist es bei DVB-C Empfang irgendwie möglich, einzelne Sender manuell zu suchen? Die Frequenzen der einzelnen Sender in meinem Sendegebiet kann ich bei Kabeldeutschland ja einsehen. Ich habe keine Möglichkeit dafür gefunden und ein kompletter Suchlauf ist leider erfahrungsgemäß kein Garant dafür, dass alle auftauchen. Dank der unsäglichen Sortierung dauert das ewig und fehlende Sender fallen einem erst auf, wenn man schon viel Zeit investiert hat. Über eine Abhilfe würde ich mich freuen.
profile.country.AT.title
sschipke123
Entdecker

Hab es nun endlich geschafft.

Beim Sony ChannelListe Editor müssen die Kanäle im "Bevorzugten Satelliten" das ist der Reiter rechts (Operator/Anbieter) gewählt werden. hier muss die Sortierung stattfinden.

Wenn man es im zweiten Reiter (Satellit)  macht funkt das nicht wirklich und man bekommt die selben Fehler die oben beschrieben wurden.

 

profile.country.DE.title
m.dengler
Entdecker

Hallo @sschipke123 ,

 

wenn ich den "Sony Channel Editor" aufrufe und auf "Operator" klicke, erscheint bei mir die Meldung "No Channels have been found". Wie kann ich die Sender von "Satellite" in den Reiter "Operator" bringen?

 

Wenn ich am Sony-TV den "Bevorzugten Satelliten" bei der Suche auswähle, kann ich nur "Sky" auswählen und es werden nur Sky-Sender dort gespeichert.

 

Was mache ich falsch? Bei mir werden die Sender im "Allgemeinen Satelliten" auch immer vertauscht, obwohl ich die "Aktualisierungen" ausgeschalten habe.

 

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Zwusel

 

Viele Grüße

Zwusel