Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste verstellt sich häufig beim KD-65XD9305

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Senderliste verstellt sich häufig beim KD-65XD9305

Mein FS ist im April 2017 gekauft. Die FS-Sender beziehe ich von Vodafone Kabel Deutschland über ein CI-Modul. Die Kabel und der Verstärker sind neu und von einem Fachmann verlegt und eingemessen. Der FS selber ist über ein Lan-Kabel mit dem Internet verbunden.

Alle paar Wochen sind plötzlich alle Fernsehsender nicht mehr wie vorher eingelesen und geordnet, sondern willkürlich verteilt. Jedesmal hilft nur ein erneutes Einlesen der Sender/Kanäle und anschließendes Ordnen. Leider lässt die Software meines Gerätes keine Übertragung der Senderliste auf einen USB-Stick zu. Laut Bedienungsanleitung sollte das allerdings so sein. Sony ist halt nicht mehr Sony 😒.

Der Support von Sony empfahl ein Zurücksetzen des Fernsehers: kein Erfolg!

Neuerdings nimmt nun auch die ordentlich registrierte Festplatte nicht mehr jeden Sender auf.

Entweder habe ich ein defektes Gerät oder Sony taugt insgesamt nichts mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem FS?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

nun ja, senderlisten verstellen/randomisieren sich ganz gerne unter Android TV, und der kontakt zu gewissen festplatten verliert sich auch ab und an. bei mir hat ein kompletter werks-reset die senderliste jedenfalls auf eine halbwegs sinnvolle anordnung zurückgesetzt, mehr arbeite ich da aber auch nicht daran rum, da die Sony tools eine zumutung sind. gibst du uns noch die genauen daten der festplatte?

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Gerne hier die Daten meiner angeschlossenen Festplatte: Toshiba, 2 TB, USB 3.0 

Ich überprüfe gerade, ob evtl. eine falsche Einstellung bei der Kindersicherung des CI-Moduls für das Nichtaufnehmen von einigen Filmen verantwortlich ist

profile.country.DE.title
reinholdjaeger
Neues Mitglied

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Teilweise steckte der Fehler aber auch zwischen den Ohren. Es war mir nicht möglich eine Favoritenliste zu erstellen, deren Kanäle mit Nummern von 1 bis 20 anwählbar sein sollte. Weder die gedruckten noch die im Netz veröffentlichten Anleitungen, noch ein Anruf bei Sony --da war übrigens sofort ein richtiger Mensch dran!!!--halfen mir weiter. Jetzt kommt das mit dem Fehler der zwischen den Ohren steckt: Ich hätte einfach  die Ruhe bewahren und alles mögliche mal durchprobieren sollen, hab ich heute gemacht und siehe da: Es ging plötzlich ganz einfach ohne grossartiges Listenruntergelade und sortieren auf dem PC, einfach nur mit dem "Programmlisteneditor" der über das Menü erreichbar ist.

Vermutlich ist man bei Sony der Meinung dass das, weil es so simpel ist nicht grossartig in die Anleitung geschrieben werden muss. In diesem Sinne: schönes WE