Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste oder was...? KDL-43W805C

jeanhaar
Neues Mitglied

Senderliste oder was...? KDL-43W805C

Guten Abend, 

 

heute den KDL-43W805C gekauft, erstmal tolles Gerät.

 

Wir nutzen eine Decoderkarte von Kabel Deutschland für die HD Sender, auch das funktioniert soweit. Was ich übrhaupt nicht verstehe ist die Senderliste, ich habe von Programmplatz 1-14 ein paar HD Sender und DANN ca. 120x SKY& Sport Sender die verschlüsselt sind, erst ab 140, gehts dann wieder weiter mit nicht Verschlüsselten Sendern. 

 

Ich habe versucht die Senderliste zu editieren aber da werde ich Wahnsinnig 😕 

 

Ich dachte eigentlich dass man bei solch modernen TVs längste ein Webbackend hat wo man solche Einstellungen machen kann, bei Android soieso, aber nein ich muss mir einen Channel Editor runterladen... so macht das wirklich kein Spass 😕 Den selben Quatsch habe ich auch bei meinem Vorgänger (Samsung) gehabt, da ging es allerdings noch ein bischen besser über das Menü ohne Editor, aber Sony hat da total verpennt...

 

Kann das jemand ebenfalls hier bestätigen?

 

Oder gibt es eine andere Einstellung im Gerät wo das komfortabler geht, bin kurz davor das Gerät zurückzubringen 😕 

 

Cheers

 

JH

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jean,

 

die Sortierung am TV ist zugegebenermassen recht mühsam - daher gibt es den SonyEditor, über den sich die Listen bequem am PC editieren lassen,

 

Die Sortierung am TV hängt in erster Linie davon ab, ob du einen Provider und welchen Provider du gewählt hast. Wählst du z.B. beim Suchlauf "Kabeldeutschland" so wird die Sendersortierung von Kabeldeutschland übernommen.

 

Schöne Grüße
Peter