Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste - Einträge gehen nicht bzw. sind doppelt

profile.country.DE.title
Blockbuster2018
Entdecker

Senderliste - Einträge gehen nicht bzw. sind doppelt

Hallo zusammen

 

ich habe den KD65AF9 und bin super happy mit dem Bild. Aber trotz eifrigem Lesen des Forums und auch stundenlangem Surfen im Netz komme ich bei der Sendersortierung immer wieder auf Probleme.

 

Firmware des Tv ist aktuell, ich benutze auch den neuesten Senderlisteneditor.

 

Problem:

 

Habe SAT Anschluss und Samstag einen neuen Suchlauf durchgeführt. Klappt alles. Dann Senderliste auf USB exportiert und im Editor meine Sender sortiert so wie ich es will. Ich habe dabei KEINE Sender gelöscht sondern nur verschoben. Senderliste Samstag abend zurückgespielt auf Sony. Klappt. Sender sind Ok.

 

Jetzt: 3SatHD liegt bei mir auf Nr 9. Gestern abend war 3SatHD weg. D.h. Wenn ich mit Programm +/- tippe kommt nach der Nr. 8 nicht die Nr. 9 sondern er bleibt bei Nr. 8. Schnelles doppeltes Klicken auf + zeigt dann Nr. 10, es scheint so als ob die Nr. 9 sich versteckt hätte.

 

Im Guide ist es noch stranger. Hier zeigt er zwar Nr 9 an, aber der Content ist identisch zu der von Nr. 8, dh es ist aufgedoppelt.

 

Mit KikaHD (liegt interessanterweise auf dem gleichen Transponder wie 3SatHD) ist es identisch, das würde bei mir auf Nr. 40 liegen, aber die Nr. 40 ist nicht existent wenn ich Programme auswähle.

 

Ich arbeite nicht mit Favoriten sondern nur mit der normalen Sendersortierung. 

 

Hat wer eine Idee wo das herkommt? Der Editor zeigt keine Fehler, ich habe nichts gelöscht sondern nur neu sortiert. 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

profile.country.DE.title
Jobo100
Entdecker

Nachdem ich stundenlang mit dem Sony-Support telefoniert habe und mir dort nicht ein Lösungsvorschlag unterbreitet werden konnte, habe ich eine Lösung gefunden.

TV-Gerät ist an einer dig. Sat-Anlage angeschlossen. Nach einem Sendersuchlauf lassen sich die Sender nicht numerisch sortieren, was zur Folge hat, dass eine Favoritenliste numerisch unsortiert ist. Arbeitet man mit einer Favoritenliste, so wird bei Betätigung der Plus/Minus-Taste Die Reihenfolge der Liste verändert, indem sich Radiosender zwischen den TV-Sendern plazieren. Laut Sony-Support darf man, wenn man mit Favoritenlisten arbeitet, die Tasten nicht bedienen. Ein "Warum" blieb seitens Sony bisher unbeantwortet. Dass ein Weltunternehmen nicht im Stande ist, solche Fehler, die seit Jahren bekannt sind, abzustellen, erklärt die Arroganz, welche mir beim Sony-Support widerfahren ist.

 

Hier nun mein Lösungsvorchlag:

TV zurücksetzen (Werkseinstellung)

Sendersuchlauf starten

Programmlisten auf USB-Stick exportieren

Sicherheitskopie erstellen

Sony-Channel-Editor Vers. 1.1.0 herunter, installieren und starten

Exportierte Datei sdb.xml vom USB-Stück öffnen

Nichtbenötigte Sender und leere Prg-Plätze sollten der Übersichtlichkeit im TV- und Radiobereich  gelöscht werden

Sortierung aller gewünschten TV-Sender vornehmen. Mit 001 beginnen

Nun die Radiosender sortieren. Beginnen sollte man hier mit einem Prg-Platz, der größer ist, als der letzte Prg-Platz im TV-Bereich, alse 1000 oder 7000

Datei auf dem USB-Stick speichern 

Datei auf dem TV importieren

Nun können Favoritenlisten erstell werden und sind numerisch geordnet

Auch bei Betätigung der Plus/Minus-Taste bleibt die Reihenfolge im Favoritenlistenbereich konstant

 

Viel Erfolg und guten Empfang...         

profile.country.DE.title
tamblin
Entdecker

Ich habe seit dem Wocheende das gleiche Problem. Leider finde ich die Punkte "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" nicht im Menü. Gibt es noch einen Bereich technische Einstellungen, welche ich nicht kenne? Der TV hat die aktuellste Firmware drauf.