Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste - Einträge gehen nicht bzw. sind doppelt

profile.country.DE.title
Blockbuster2018
Entdecker

Senderliste - Einträge gehen nicht bzw. sind doppelt

Hallo zusammen

 

ich habe den KD65AF9 und bin super happy mit dem Bild. Aber trotz eifrigem Lesen des Forums und auch stundenlangem Surfen im Netz komme ich bei der Sendersortierung immer wieder auf Probleme.

 

Firmware des Tv ist aktuell, ich benutze auch den neuesten Senderlisteneditor.

 

Problem:

 

Habe SAT Anschluss und Samstag einen neuen Suchlauf durchgeführt. Klappt alles. Dann Senderliste auf USB exportiert und im Editor meine Sender sortiert so wie ich es will. Ich habe dabei KEINE Sender gelöscht sondern nur verschoben. Senderliste Samstag abend zurückgespielt auf Sony. Klappt. Sender sind Ok.

 

Jetzt: 3SatHD liegt bei mir auf Nr 9. Gestern abend war 3SatHD weg. D.h. Wenn ich mit Programm +/- tippe kommt nach der Nr. 8 nicht die Nr. 9 sondern er bleibt bei Nr. 8. Schnelles doppeltes Klicken auf + zeigt dann Nr. 10, es scheint so als ob die Nr. 9 sich versteckt hätte.

 

Im Guide ist es noch stranger. Hier zeigt er zwar Nr 9 an, aber der Content ist identisch zu der von Nr. 8, dh es ist aufgedoppelt.

 

Mit KikaHD (liegt interessanterweise auf dem gleichen Transponder wie 3SatHD) ist es identisch, das würde bei mir auf Nr. 40 liegen, aber die Nr. 40 ist nicht existent wenn ich Programme auswähle.

 

Ich arbeite nicht mit Favoriten sondern nur mit der normalen Sendersortierung. 

 

Hat wer eine Idee wo das herkommt? Der Editor zeigt keine Fehler, ich habe nichts gelöscht sondern nur neu sortiert. 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Blockbuster2018,

 

deaktiviere in den technischen Einstellungen unter Satelliten Suchlauf bitte einmal "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren". Führe danach bitte noch einmal einen frischen Suchlauf durch, speichere die Liste unbearbeitet und frisch auf einen USB Stick, bearbeite sie im Editor und importiere sie dann zurück in den Fernseher.
Dies sollte das Problem beheben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Blockbuster2018
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe gestern abend einen neuen Suchlauf durchgeführt, die Liste auf einen USB Stick gespeichert und dann die Liste am Tv direkt mit der Fernbedienung sortiert (was extrem mühsam ist). Dh der Editor kam diesemal nicht zum Einsatz (ich habe aber eine Kopie der Original Liste).

 

2 Fragen:

 

a) soll ich generell die o.g. Dienste deaktivieren (Service Austausch & Co) oder nur wenn ich die Liste per Editor editiere?

 

b) sind die o.g. Dienste die Erklärung dafür dass es die Programmliste zerschossen hat - und wieso sind genau die Programme die auf demselben Transponder liegen denn nun korrupt?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Blockbuster,

 

ich würde sie ständig deaktiviert lassen, denn sie sind vermutlich die Auslöser für die zerschossene Senderliste.

Allerdings ist es möglicherweise auch eine Kombination aus Editor und den beiden Optionen.

 

Schöne Grüße

Peter

PietWa
Neues Mitglied

Das Problem kenne ich gut. Sehr nervig. Ich habe jetzt wieder einen Technisat Receiver am Fernseher.

Sony wäre sehr gut beraten diese sehr schlechte Senderverwaltung zu optimieren. Es kann ja nicht sein das man dazu einen Editor und USB-Stick benötigt. 

Bei war es so das ich mir 100 Sender zusammengestellt habe. Nach 3 Tagen waren wieder 7700 Sender da. Alles durcheinander und auf Programmplatz RTL kam nur Musik.

Für einen Fernseher in der €1000 Liga eigentlich ein Unding.

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Ein Zugang per FTP, SFTP oder ähnlichem wäre wirklich sehr wünschenswert
in solchen Fällen.
Noch traumhafter wäre ein Programm wie es DreamEdit für die Enigma2 Satreceiver ist.

Wie gesagt, ein Traum :santa:

profile.country.DE.title
Blockbuster2018
Entdecker

Welchen TV hast Du? Hattest Du die Liste am Editor erstellt und dann rüberkopiert oder am TV sortiert? Und waren die 2 genannten Services bei Dir aktiv?

 

Einen Technisat Receiver will ich nicht nutzen, erstens muss ich dann einen kaufen der 4k kann (und da hab ich noch keinen wirklich guten gesehen bzw Rezensionen gelesen) und zweitens hab ich dann wieder ne extra Kiste rumstehen....

 

Ich check nicht wieso es eine Senderliste zerschiessen kann, solange man keinen Sendersuchlauf macht bzw die automatischen Services laufen - welche anderen Dienste sollen denn hier was mit der Senderliste zu tun haben?? 

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Nein, den Irrsinn habe ich nicht begangen das auch noch am TV zu sortieren.

Habe nur die Ersteinrichtung der Kabel und Satkanäle einmal grundsortiert mit dem Editor.

An meinem KD-65XF9005 hängt einmal der Vodafone Cable Anschluss und der Astra 19,2 E

Ich habe mir deshalb einmal diesen "aktuellen" Sateditor angetan.

Gruselig was da alles im Vorfeld schon schief laufen kann.

Fehlversuch:

Hatte noch einen USB Dongle für meine Tastatur dran.

(der TV duldet keinen weiteren USB Anschluss beim Ex/Import)

Kein FAT32 formatierter USB Stick

Noch stehe ich mit meiner Frau in Verhandlung ob wir Giga TV dazu buchen oder nicht.

Dann wäre der jetzige Aufwand alles noch mal zu sortieren umsonst.

Ich regle das hier wie seit Jahren über meine Drxxmbox.

Einfach übersichtlich und ne tolle Auflistung per Favoriten.

Ich will hier aber keinen Ärger haben was da noch an Vorzügen sind.

Nur soviel noch: Alle TV Hersteller sind was solche Dinge angeht noch in der DOS-Zeit hängen geblieben:floppy:

Das die Liste zerschossen wird ist nach meiner Auffassung Sache des BS vom TV

 

Grüße

 

profile.country.DE.title
pixelino_berlin
Entdecker

Ich habe mich gefreut das es nun eine Mac OS Version des Channel Editors gibt ... allerdings ist es mir nicht möglich die Programmliste auf einen USB Stick zu kopieren!

Und auch ich habe das Probleme mit den doppelten Programm Belegungen und nach mühevollem sortieren mit der TV-Bedienung, wechseln Kanäle mysteriöserweise auf einmal unberechenbar etc. (eigentlich fast alles was den anderen Geschädigten auch passiert ist)

Dies ist meine letzte Hoffnung, da ich im letzten Jahr zusammengerechnet ca. drei Tage am Stück - minimal - mit manuellem sortieren und exportieren Versuchen auf einen USB Stick verbracht habe! :-(((

Das Ärgernis ist ein: KD-49XD8005 Android (Software aktuell & via Satellit & HD+ Karte im CI+ Slot)

profile.country.DE.title
joergbimo
Mitglied

Ich habe auch das Problem und keine Lösung