Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender verschwunden

ralczern2
Entdecker

Sender verschwunden

Hallo, ich habe letzte Woche meine Senderliste eingerichtet und gestern stelle ich fest, das bei 3 Dritten Programme/Sendern (HR-HD, MDR-HD, und RBB-HD) keine Bilder und Töne mehr angezeigt werden. Meldung:" kontrollieren Sie das Antennensignal..". Die EPG Einträge sind aber vorhanden. Bei MDR und RBB bezieht sich das auf die 3 bzw. 2 regionalen Sender. WDR; NDR; BR mit deren vielen Sendeanstalten sind alle noch da. Auch die von den "hinteren" Plätzen die ich nicht auf meine 40er Programmplätze verschoben habe. Auf den Internetseiten der Sender war aber von einer Frequenzänderung nichts zu lesen. Soll ich den Sendersuchlauf nochmal starten? Und wenn ja, hängt er die Progamme wirklich ans Ende (~1074) an. Hab nämlich keine Lust nochmal ein paar Stunden mit dem Sortieren zu verbringen. Hat(te) jemand zufällig ein ähnliches Problem?

 

Gruß Ralf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Wolfi.
Mitglied

Hallo! Mach nach dem Suchlauf eine Sicherung auf einen USB-Stick und verwende den Sony_Editor, mit dem du schneller verschieben kannst. Und dann heb dir die neue Datei (SDB.xml) auf, damit du wieder zurücksichern kannst. Oder ist mein Rat naiv?

Wolfi

werner_herrmann
Mitglied

Bei Sony heist das: It´s not a bug it´s a feature:smileysilly:

Spoiler
 
ralczern2
Entdecker

Besten Dank. Hab nur Angst, dass meine Senderliste wieder kapuut geht. Aber hilft ja nix. Der Hinweis mit dem USB Stick und dem Programm klingt gut.

 

profile.country.AT.title
Wolfi.
Mitglied

Übertrag halt gleich deine Senderliste auf den USB-Stick. Die Datei sollte aber nicht auf dem USB-Stick sein, zumindest nicht im Wurzelverzechnis. Dann schaut sie dir mit dem Sony_Editor an! Das beruhigt.

Wolfi