Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender verschwinden KD 55AG8

profile.country.DE.title
KGM2017
Entdecker

Sender verschwinden KD 55AG8

Hallo,

ich habe die anderen Beiträge zum Grundthema gelesen, es könnte jedoch sein, dass es bei meinem TV etwas anders ist.  Ich empfange über Astra, habe eine HD-Karte drin und eine Festplatte angeschlossen. Der TV ist über WLAN verbunden. 
 Vor einigen Tagen fehlte im GUIDE der Sender RTL ZWEI ( nicht HD ). Der Platz wurde durch den nachfolgenden Sender belegt. Ich habe ein software-update durchgeführt, den Programmführer neu sortiert und abgespeichert.
Gestern fehlten RTL und RTL ZWEI im Guide. Ich habe auf einem höheren Programmplatz einen regionalen Sender RTL  gefunden. In diesem habe die momentan laufende Sendung aufgerufen. Sie wurde angezeigt. Ich wechselte zurück zum GUIDE. Dort wurde nicht mehr RTL angezeigt, sondern ein SKY - Sender. Auf genau dem Platz, auf dem vorher RTL stand. RTL war verschwunden.
 Ich habe die gespeicherte Programmliste hochgeladen, der TV hat komplett neu gestartet. Es fehlten wieder die beiden Sender. Aber der andere, vorher gefundene war wieder da. Dort habe ich programmiert, ohne mir vorher das Bild anzusehen. Die Aufnahme war erfolgreich.
 Nach Ende der Aufnahme wechselte ich in den GUIDE und RTL sowie RTL ZWEI waren wieder da. Heute morgen waren auch alle Sender vorhanden. Die Signalstärke liegt bei RTL bei 100%.
 Ich habe jetzt die automatische Aktualisierung ausgeschaltet, wie es in einem Beitrag empfohlen wurde. Mal abwarten, was passiert.
 Und ein weiteres Ereignis: seit einiger Zeit wird der Bildschirm ab und zu einige Minuten ( 15 -20 ) nach dem Einschalten schwarz, ist also "tot" für 1-2 Sekunden. Danach ist alles wieder wie vorher. Kann das zusammenhängen? An dem LNB hängen zwei weiter TV-Geräte. Einer hat die Anzeige "schwaches Signal" nach genau dieser Zeit, der dritte hat das nicht. 
Gruß Klaus

0 ANTWORTEN 0