Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender Sortierung , immer wieder verschoben sd-8505

profile.country.DE.title
Geck79
Entdecker

Sender Sortierung , immer wieder verschoben sd-8505

Hallo! 

Ich besitze einen Kd55-sd8505 , der erste ging gleich nach 2 Tagen zurück wegen eines hochfrequenten Pfeifens bei hellen Bildern. Der zweite funktionierte dann, wenn man das so nennen kann. 

Ich habe von Anfang an das Problem , das die von mir sortierten Sender nach einiger Zeit immer verschoben werden .sender fehlen plötzlich in der Reihenfolge 1, 2, 3, 7, 8, 10.... Usw und sie sind dann an z.B an Stelle 168 verschoben.

Ich habe alle Hoffnung auf das Update gesetzt und immer wieder neu sortiert, doch leider ohne Erfolg. Nach dem Update habe ich auch alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das Problem besteht leider weiterhin.

Vor dem Update habe ich mir mit einer Senderlistenübertragung vom USB-Stick geholfen, doch leider wird dieser (seit dem Update) immer wieder nicht erkannt, bzw die Senderlistenübertragung ist nicht mehr verfügbar(ausgegraut) .

von Sony bin ich mehr als enttäuscht worden.

grüsse 

stefan 

 

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

wenn du ein zweites USB Gerät am TV angeschlossen hast, so ist der Programmlistenexport ausgegraut. Es funktioniert nur mit einem angeschlossenen USB Gerät.

 

Zur Sortierung: Wenn du Sender aus der Liste löscht, so sollten sie im Editor am Ende der Liste mit einem Mülleimer-Symbold dargestellt werden. Diese Sender darfst du nicht noch einmal löschen, da es sonst zu dem von dir geschilderten Problem kommt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Warum ist es eigentlich nicht möglich das Sony eine Sortierungs APP für Android rausbringt wo man dann direkt am TV (ohne PC) die Sender mit Programmnummern belegen kann. 

Für die Experten bei Sony dürfe dies doch ein leichtes sein oder.....?

profile.country.DE.title
Geck79
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für die Tipps !

du hattest Recht mit dem 2.USB Gerät , ich hatte zwischenzeitlich eine Tastatur über USB angeschlossen.

wenn ich sie abstecke funktioniert die Senderlistenübertragung.

 

Bei der Sendersortierung selbst habe ich keinen Kanal gelöscht, lediglich mit dem Sony Editor die bevorzugten Sender nach vorne verschoben. Meist verschwinden private HD Sender nach hinten und am gewünschten Senderplatz steht nur noch kein Dienst.Leider habe ich noch nicht herausgefunden was dieses Problem auslöst.

Manchmal springt der TV beim einschalten gleich in den Radio Modus, dann sind auch die TV Sender danach verschoben.

Angeschlossen ist der TV an Kabel Deutschland 

mich würde interessieren ob das Problem auch bei anderen Auftritt.

Viele Grüße 

Stefan 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf.

 

Das einzige Problem das ich je mit der Senderliste hat kannst du hier nachlesen:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/ich-kann-arte-hd-sport-1-hd-und-kabel-1-hd-nicht-mehr-schaue...

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Folgende Probleme liest man hier ständig:

 

- Kanäle verschwinden

- Kanäle verschieben sich von selber

- gelöschte Kanäle tauchen plötzlich wieder auf

 

Hier ein paar Tipps, wie man die Situation u.U. etwas verbesseren kann. Je nach Empfangsart funktionieren diese evtl. nicht oder verursachen andere Probleme...

 

- automatische Serviceaktualisierung deaktivieren

Diese verursacht allerhand Probleme. Die Deaktivierung bedeutet bei DVB-T/DVB-C leider auch, dass der Guide Update im Standby nicht mehr funktioniert.

 

- beim Scannen bzw. Geräte-Setup keinen Provider wählen

Wählt man einen Provider, sortiert der TV anhand der LCN (vom Provider vergebene logische Kanalnummer) scheinbar die Kanäle ständig wieder neu. Wahrscheinlich bedarf es hier eines Werksresets, um es rückgängig zu machen.

 

- bei Nutzung des Sony Editors Kanäle nur einmal löschen

Diese Kanäle erscheinen dann, wie von @Peter_S. bereits beschrieben, mit einem Papierkorb-Symbol. Sie sind dann zwar noch in der Liste, aber nicht mehr sichtbar, was verhindert, dass der TV die Kanäle beim nächtlichen Scan (automatische Serviceaktualisierung) wieder sichtbar in die Kanalliste packt.

 

 

Zum Kanalmanagement habe ich mich auch bereits hier ausgekotzt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

hast du denn beim Sendersuchlauf Kabeldeutschland als Provider ausgewählt?

Dies würde das Symptom eklären, da die Kabelbetreiber in der Regel eine feste Reihenfolge vorgeben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Dies würde das Symptom eklären, da die Kabelbetreiber in der Regel eine feste Reihenfolge vorgeben.


Weder wird sie vorgegeben, noch ist sie fest. Es ist ein Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger. Die Sony Software beharrt ein bisschen zu sehr darauf. Und das schlimmst ist, dass das Verhalten nirgends dokumentiert ist, bzw. wie man es vermeiden kann.

profile.country.DE.title
Geck79
Entdecker

Ja ich habe bei der Sendersuche Kabel Deutschland ausgewählt.

Kann ja auch keiner ahnen das man das nicht darf weil die Sonysoftware so voller Bugs ist.

Ich versuche es jetzt erstmal mit der deaktivierten Dienst Aktualisierung.

Falls das nichts bringt , mache ich nochmal alles platt und versuche es ohne die Dienstanbieter Auswahl beim Sendersuchlauf .

Bis jetzt hatte ich aber noch kein Elektrogerät das so voller Fehler war wie dieser Sony TV.

Anscheinend wird bei der Entwicklung und bei der Erprobung so sehr gespart , oder man lässt das Produkt bewusst vom Anwender Testen. 

Ich habe noch einen billigen LG im Schlafzimmer hängen, der hat keinerlei solcher Probleme und funktioniert einfach.

Grüße 

Stefan 

profile.country.DE.title
yeguata
Entdecker

Hallo Leute,

seit Weihnachten habe ich den Sony UE55F65 und das Internet komplett nach Lösungen für die Favoriten-Listen Probleme ausgetestet. Funktioniert hat nichts richtig.

Dann habe ich tagelang probiert und bin zu einer recht guten Lösung gekommen.

Ganz wichtig:

Nach einem aktuellen Sendersuchlauf die automatische aktuallisierung der Kanäle abschalten.

Einstellungen, Fernseher, Kanäle, Kanaleinstellung, Weitere Einstellung, Kanalaustausch auf AUS.

Für Sateliten-User das Gleiche bei  Satelitenempfang.

 

Die Kanalliste auf einen Fat32 formartierten  USB-Stick exportieren.

Einstellungen, Fernseher, Kanäle, Übertragung der digitalen Kanäle, Exportieren auf USB-Stick.

Nun müsst Ihr Euch den Sony Editor 1.21 für den Com/Lappie online besorgen.

Der ältere Editor 1.1 hat einen BUG und funktioniert nicht richtig!!

Editor starten und vom USB die sdb-Datei  laden.

DVBc-Liste  anklicken

Alle Sender wo Ihr haben wollt links unten in die Liste 1 per DRAG AND DROP  schieben.

Wo ich fertig war, habe ich die Liste zur Sicherheit so auf dem USB abgespeichert;

Ist aber nicht zwingend notwendig.

Nun sind alle Favoriten blau /Radiosender grün hinterlegt.

Die nicht benötigten Sender (weiss) in der DVBc- Liste löschen.

Die Radiosender löschen ist nicht zwingend notwendig.

Erst jetzt in das Hauptfenster mit der rechten Maustaste klicken und KANALLISTE KOMPRIMIEREN

Nun kann man die Kanäle nach Belieben in Reihenfolge (mit passender Kanalnummer!)

hoch und runter schieben.

Endlich ist Pro7 auf Kanal 7  🤗

Diese Liste jetzt auf dem USB abspeichern/alte Liste überschreiben und im TV importieren.

Die fortlaufende Nummerierung funktioniert jetzt auf der Hauptliste und ist identisch mit der Favoritenliste!

Das löst auch das Problem, dass man immer aus der Favoritenliste raus fliegt; Man braucht sie nicht mehr.

Die Kanäle nur in der Favoritenliste fortlaufend mit passender Kanalnummer  zu sortieren funktioniert nicht!

Diese Lösung müsste auch mit anderen Sony`s funktionieren

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Post helfen.

 

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald