Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender sortieren - XF9005

profile.country.DE.title
zralph
Entdecker

Sender sortieren - XF9005

Welches Tool kann ich denn verwenden, um zuverlässig meine Senderliste (Astra19.2 und ggf. DVBT) auf einen neuen XF9005 zu sortieren und zu verkleinern. Es kursieren hier 3 Tools....

Sony Editor Version 1.21 (SetEdit)

Sony Channel Editor Ver.1.1.0 

SDBEditor 

Gibt es auch positive Erfahrungen zum offizielen Sony Channel Editor ? .... kann nicht glauben daß alles so schlecht ist wie man es hier meistens liest....

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mit den Sony Editoren hatte ich immer mit Problemen zu kämpfen. Am zuverlässigsten hat für mich immer SDBEditor funktioniert (übrigens ist der Sony Editor ein SetEdit Abkömmling, nicht SDBEditor).

 

Zu beachten beim SDBEditor:

- Kanäle werden mit der rechten Maustaste verschoben

- Kanäle niemals komplett löschen sondern lediglich als gelöscht markieren, da sie sonst vom Auto Service Update des TVs im Standby zurückgebracht werden.

 

Außerdem würde ich einfach die Komplettliste zurechtstutzen, da Favoriten auf Sony so seine Tücken hat:

 

- Favoriten haben keine eigene Nummerierung, sondern bedienen sich der Nummern der Komplettliste, somit sind Favoriten dann in der Nummerierung nicht kontinuierlich, bzw. haben Lücken

- Guide-Suche berücksichtigt auch nicht-Favoriten

- beim Ausschalten vergisst der TV die aktuelle Favoritenliste und reaktiviert die Komplettliste, man muss also bei jedem Einschalten die Kanalliste wechseln

profile.country.DE.title
zralph
Entdecker

Mit welchen Problemen muss man denn beim von Sony empfohlenen Sony Channel Editor Ver.1.1.0 rechnen? 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich hatte damit Abstürze und das Problem, dass die Senderliste am TV oft anders aussah als mein Edit am PC. Hängt aber wohl auch vom Netzwerk (Satellit, Kabelanbieter) ab und ob da irgendwelche Spezialitäten mit dabei sind, bzw. wie man seine Liste bearbeitet. Mit dem SDBEditor hatte ich bislang noch keine Probleme.

profile.country.DE.title
zralph
Entdecker

SDBEditor: "Mark as deleted" und "Mark as hidden"... was ist der Unterschied?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das weiß ich auch nicht. "Mark as Deleted" macht die Kanäle auf dem TV auch unsichtbar. Wenn man sich das Ergebnis von den Sony Editoren im SDBEditor anschaut, stellt man fest, dass diese die Kanäle in der Liste nach hinten schieben und auch lediglich als gelöscht markieren. "Mark as Hidden" ist nicht erforderlich.

profile.country.DE.title
zralph
Entdecker

Wenn ich das ausprobiere so stellt der sonyChannel Editor alle Radio-Kanäle ans Ende und davor die gelöschten TV Kanäle - muss das so sein? Welche Rolle spielt denn die Position der Radio-Kanäle in der Gesamtliste?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Radio Sender sind in der Tat auch immer wieder spannend. Da gab es mit den Sony Editoren auch schon öfter mal Probleme, wonach diese am TV plötzlich woanders auftauchten und mit TV-Kanälen kollidierten (Doppelbelegung).

 

Ich hänge die Radio-Sender mit SDBEditor immer direkt an die TV-Kanäle an. Die als gelöscht markierten Kanäle hänge ich dahinter, sprich ans Ende.

 

Evtl. funktioniert mit meinem Ansatz der Radio-Modus dann nicht mehr? Habe ich noch nie probiert. Ich behandle Radio-Kanäle gleich wie TV-Kanäle.

profile.country.DE.title
zralph
Entdecker

Was ist die Philosophie hinter dem RadioModus der ja über die TV/Radio Taste aktiviert wird und welchen Einflus hat die Senderliste auf diese Funktion?