Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender sortieren (Satellit) am Sony Bravia KD-65X85J teilweise unmöglich

profile.country.DE.title
rmbigfoot
Mitglied

Sender sortieren (Satellit) am Sony Bravia KD-65X85J teilweise unmöglich

Nach dem mein TV im Programmguide immer nur noch die aktuell laufende und nächste Sendung anzeigte, was eine Programmierung kommender Sendungen oder nur die schlichte Planung des TV-Abends ohne Zeitung oder Tablet unmöglich machte, half nur noch ein neuer Sendersuchlauf.

Das Problem was sich bei mir nach diesem Suchlauf ergab ist, dass nach dem Sortieren manche Sender hartnäckig auf ihren Programmplätzen blieben, die sie direkt bei der Suche bekommen, obwohl diese sogar komplett aus der Senderliste gelöscht waren. Ich hatte mit der neuen App sortiert, es direkt im Gerät versucht und auch über USB-Export im Editor am Laptop. Aber z.B. HSE ist auf Platz 18 wie festgenagelt. Wenn ich einen anderen Sender, bei mir war es ZDF Info HD, dorthin verschiebe, wird zwar Sendername und sogar der Programmguide von ZDF Info HD angezeigt, aber Bild und Ton sind weiterhin HSE (Homeshopping Europe).

Das Problem zeigten noch einige andere Programmplätze.

Dann hatte ich per Sendersuchlauf die Kanalliste aktualisiert. Die Folge war Platz 18, um beim obigen Beispiel zu bleiben, war leer und ZDF Info HD lag auf 255 und zeigt auch das passende Programm. Alle gelöschten Sender blieben auch gelöscht. Dann im Gerät ZDF Info HD auf 18 verschoben. Programmname und Guide werden danach korrekt angezeigt, aber Bild und Ton sind wieder von HSE.

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi rmbigfoot, hast du das Gerät auf Werkszustand zurückgestzt? Bist du sicher, dass es nur um Sat-Sender geht? Hast du keine Kabelsender 

 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Bein Arbeiten mit der Senderliste:

Nach jeder Veränderung der Senderliste im TV diesen unbedingt, ggfs. mehrfach neu starten. (Nicht nur in Standby versetzen) Dabei wird die Senderliste an die verschiedenen Dienste im TV neu verteilt.

Gruß......Stefan

SusanneMaier
Community Team

Hi bachhuberstefan, 

 

kontaktiere Sony Support am besten :wink:

profile.country.DE.title
rmbigfoot
Mitglied

1. Ja nur SAT-Sender. Es gibt tatsächlich noch Gegenden in Deutschland, wo es kein Kabelfernsehen gibt und ich wohne nicht in irgend einem abgelegenen Tal in den Alpen. Werkzustandrücksetzen wollte ich mir als letzten Ausweg lassen.

2. Und nach dem Einlesen der Senderliste per USB startet der Kollege ja sowieso neu. Hilft auch nix. Ich werde es nochmal versuchen, nach einer komplett neuen Suche nur zu sortieren und ohne Sender zu löschen.

3. Sony-Support anschreiben. Haha guter Witz.

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Ja, tu das, sortiere aber direkt am TV, ich benutze dafür eine Funktastatur, macht's leichter und schneller.

Und am Ende unbedingt Liste exportieren und ggf. mehrfach: Neustart machen...

Viel Erfolg......Stefan