Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender liste Importieren / Exportieren

profile.country.DE.title
chattmann
Entdecker

Sender liste Importieren / Exportieren

Guten Morgen zusammen,

Wir haben uns nun den Fernseher KD 49 XE 8077 gekauft.

Wenn ich nun die Senderliste Digital auf einen USB kopiere und am PC bearbeitet habe und diese dann wieder auf den Fernseher ersetzen möchte kommt der Hinweis das es nicht geht weil die Länder auf dem Fernseher und USB Stick verschieden sind. Woran könnte es liegen ? Bestimmt mache ich irgendwas falsch ich weiß nur nicht was. 

 

Ist es richtig wenn man die Bearbeitet Senderliste abspeichert die Endung sdb.xml.back hat ? Oder was mache ich da falsch ? Benutze den Aktuellen Editor.

 

MFG 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hast du zwischen Export und Import der Liste den TV einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann evtl. ein anderes Land gesetzt? Dann stimmen die Ländereinstellungen von TV und Liste nicht zusammen.

 

Du kannst nun entweder die Ländereinstellung am TV durch erneuten Werksreset oder 1-2-3-Setup (sofern vorhanden) wieder an die Senderliste angleichen oder per SDBEditor die Ländereinstellung der Liste an den TV anpassen.

profile.country.DE.title
chattmann
Entdecker

Guten Morgen,

Ich habe ihn nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe nur die Liste auf einen USB Stick kopiert. 

Wo könnte man nachsehen welches Land ich eingestellt habe am Fernseher ? Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet da fragte man welchen Anbieter ich habe mehr habe ich nicht getan. Wo sieht man denn im Editor die Ländereinstellung ? 

 

MFG 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wo man das am TV sieht, weiß ich leider auch nicht. Man kann es nämlich auch nicht einfach nachträglich ändern. Mit Marshmallow geht es nur über einen Werksreset. In Nougat gibt es in den Einstellungen glaub das 1-2-3-Setup wieder.

 

Mit dem Sony Editor siehst du die Ländereinstellung der Liste nicht. Dafür benötigst du den oben verlinkten SDBEditor. Da siehst du es dann auf Anhieb.

 

Leider ist die Kanalverwaltung bei Sony komplett verbuggt. Was hier aber schief läuft, weiß ich leider auch nicht. Verwendest du den neuen Sony Editor 1.20?

profile.country.DE.title
chattmann
Entdecker

Ja ich verwende den Sony Editor 1.20

Vielleicht sollte ich den Fernseher einmal auf Werkseinstellung machen eventuell bringt das ja was und ganz von vorne Anfangen.

 

MFG 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Könnte auch ein Bug vom neuen Sony Editor 1.20 sein. Habe ich noch nicht probiert. Den gibt es erst seit ein paar Tagen.

 

Probiere es doch erstmal mit dem SDBEditor vor du gleich mit dem Hammer ran gehst. Den verwende ich meist.