Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender lässt sich nicht wechseln

profile.country.AT.title
Bernd23
Entdecker

Sender lässt sich nicht wechseln

Liebe Community,

 

es geht um folgenden Fernseher: KD43XD8005. Die Android Version ist laut Softwareupdate Auskunft die aktuellste Version. Es handelt sich um Version 6. Die Fernbedienung hat genügend Batterie, der Fernseher empfängt das Signal der Fernbedienung auch.

 

So und nun habe ich folgendes Problem.

 

Die Sender lassen sich weder über den Guide und dann Sendern anzeigen, noch über die Programmtasten wechseln. Jedoch ist es möglich, das Programm zu wechseln, wenn man den Fernseher ein und wieder ausschaltet. Um Euch das Problem näher zu erläutern (und zu zeigen, dass ich nicht zu unfähig bin, den Sender zu wechseln) habe ich davon auch ein Video gemacht. Ich habe Android TV auch schon einmal zurückgesetzt, dann funktionierte der Programmwechsel wieder für wenige Tage und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.

 

 

Woran könnte es liegen. Wie löse ich das Problem?

 

Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße - Markus

56 ANTWORTEN 56
profile.country.AT.title
Bernd23
Entdecker

Danke Peter für Deine Hilfe, ich hab mich jetzt mal an den Support gemeldet.

 

Ja, die Version ist die aktuellste.

profile.country.DE.title
Martini1403
Neues Mitglied

Hab seit 2 Tagen das gleiche Problem. Kann den TV Guide nicht aufrufen und auch Sender nicht weiterschalten.

profile.country.DE.title
ultima-cerveza
Entdecker

Hallo,

gibt es denn schon eine Lösung für dieses Problem? 

 

 

jueand62
Neues Mitglied

Wir haben den KD65XE9305

Seit einigen Wochen tritt bei uns ebenfalls dieser Effekt auf. Z.Zt ist Android 7.0 am Start.

Ein, zweimal kann umgeschaltet werden,  dann ist Feierabend. Komischerweise können Menüs geschaltet werden, nur ein Programmwechsel läuft nicht.

 

Ebenfalls ein Fehler:

Aus den erstellten Favoriten verschwinden abgelegte Programme und müssen gesucht und neu abgespeichert werden, was nicht heisst, das sie in den gewählten Favoriten auch angezeigt werden.

 

Vermutung:

Ich bin seit diesem TV YouTube Fan. Mir viel auf, das der oben beschriebene Effekt immer dann ganz sicher auftritt, wenn zuletzt YouTube genutzt wurde und dort der TV abgeschaltet (Standby) wurde. 

Möglicher Weise hängt das mit der YouTube App zusammen? 

jueand62
Neues Mitglied

Wir haben den KD65XE9305

Seit einigen Wochen tritt bei uns ebenfalls dieser Effekt auf. Z.Zt ist Android 7.0 am Start.

Ein, zweimal kann umgeschaltet werden,  dann ist Feierabend. Komischerweise können Menüs geschaltet werden, nur ein Programmwechsel läuft nicht.

 

Ebenfalls ein Fehler:

Aus den erstellten Favoriten verschwinden abgelegte Programme und müssen gesucht und neu abgespeichert werden, was nicht heisst, das sie in den gewählten Favoriten auch angezeigt werden.

 

Vermutung:

Ich bin seit diesem TV YouTube Fan. Mir viel auf, das der oben beschriebene Effekt immer dann ganz sicher auftritt, wenn zuletzt YouTube genutzt wurde und dort der TV abgeschaltet (Standby) wurde. 

Möglicher Weise hängt das mit der YouTube App zusammen? 

Tags (1)
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich vermute es ebenfalls in Kombination mit Youtube. Bei mir kommt es auch immer wieder vor, dass nach dem Schließen der youtube App und dem Wechsel zurück zum TV, KEIN Bild mehr sichtbar wird. Ich kann alles normal bedienen, nur das TV Bild fehlt. Letztlich hilft mir nur ein Reboot...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi zusammen,

 

den selben Fehler hatte ich auch im Thread über die neueste Firmware berichtet. Das tritt bei mir auch fast jeden Morgen auf. Meistens dann wenn ich am Abend davor Youtube oder Amazon Prime geschaut habe.

 

Hatte am FR den Support kontaktiert und auch Standardantworten bekommen, bis ich die Dame davon überzeugen konnte, dass es ein Bug in der neue Firmware ist.

 

Es scheint so, als ob die on-board Sat-App abstürzt.. ist auch klar: obwohl man den TV auf Stand by setzt läuft ja alles im Hintergrund weiter. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn dieser Effekt eintritt im Help Menü der Punkt mit der Signalstärke nicht ansprechbar ist.

 

Was Du auch machen kannst: wenn das passiert drück einmal die Home-Tage und wenn das Home Menü mit den Vorschlägen erscheint, dann die Home-Taste ganz lang drücken bis die Icons der aktiven App zusammen auf dem TV erscheinen. Dann die TV Guide-App schließen.

 

was auch helfen könnte: wenn Du am Abend davor noch Amazon oder Youtube schaust, nach dem Schauen wieder auf Sat umstellen und dann ausschalten...

 

Finde ich echt traurig: vor dem Update lief das bei mir super....

profile.country.DE.title
gago45
Entdecker

Ich habe den KD65XD8577

und habe auch seit einigen Tagen das gleiche Problem.

Der Fehler ist nur einen Reset (Power Taste 5 Sekunden drücken) behebbar, da sollte sich SONY was einfallen lassen.

Ich habe noch zwei Fernseher von der Konkurenz die laufen problemlos

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Ich habe bei Sony angerufen und das angemeldet und eine Fallnummer bekommen. Je mehr dort anrufen oder hinschreiben, desto eher passiert was. Wer mag kann meine Fallnummer per PN haben und sich auf die beziehen!

profile.country.AT.title
sony000815
Neues Mitglied

Hi,

Es muss definitiv ein Update-Problem sein, denn bis zum Tag davor funktionierte alles problemlos.

Seit dem 7.0 Android kann ich keine Sender mehr verstellen, wenn man zuvor auf einem Externen Eingang oder Youtube/Netflix geschaut hat und danach "ausgeschaltet" hat.

Habe leider noch keine Case Nummer von Sony da ich nicht weiss, wen ich wo kontaktieren kann.

Bitte um einen Link, falls jemand schon hat.

lg

k

KD-55XE80896