Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seit Update funktioniert HDMI-CEC mit AV-AMP nicht mehr richtig

profile.country.DE.title
chremig
Neues Mitglied

Seit Update funktioniert HDMI-CEC mit AV-AMP nicht mehr richtig

Equipment:

Sony KD-65XD7505, seit neustem mit PKG6.2602.0065EUA

Sony STR-DN1030 (AV-AMP)

 

Bis zum Update hat es mit Bravia Sync (HDMI-CEC) super geklappt zwischen Fernseher und AV-AMP.Beim Einschalten wurde der AV-AMP angeschaltet und wurde auf den Kanal "TV" geschaltet. Ton kam via ARC und alles gut. Ich brauchte nur eine Fernbedienung - so soll es ja sein.

 

Seit dem Update klappt es absolut nicht mehr. Der AV-AMP geht an, aber er schaltet auf USB oder Video2. Auf keinen Fall aber auf TV. Ich muss jetzt immer händisch den AV unschalten auf TV. Es klappt bei 20 Versuchen kein einziges Mal.

 

Kann das jemand bestätigen? Ich finde den Fehler übrigens hier (noch) nicht:

https://community.sony.de/t5/android-tv/bekannte-sony-android-tv-probleme/td-p/2261182

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eventuell musst du die registrierten CEC Geräte neu am TV registrieren.

Trenne hierzu am besten die Geräte vom Fernseher und lösche die registrierten Geräte aus der Liste des Fernsehers.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
chremig
Neues Mitglied

Habe alle HDMI-Geräte abgesteckt. Bin mir nicht sicher, was du mit "löschen" meinst.

Unter "Einstellungen/Externe Eingänge/Eingänge verwalten" kann ich nur ein-/ausblenden, das ist es wohl nicht.

Unter "Einstellungen/Externe Eingänge/Bravia Sync." war es dann leer, und nach dem Anstecken wurde das Gerät wieder erkannt.

 

Leider ist das Problem immer noch das gleiche: wenn ich im Fernseher von TV-Lautsprecher auf die Stereoanlage umschalte, dann gibt es zwei Varianten:

 

1) AV ist an und auf Quelle: TV, dann passt es.

2) AV ist aus: Dann schaltet es sich an, aber springt auf alles mögliche, nur nicht auf TV. Sehr gerne auf Video2 oder auf USB. Am AV hängt nichts außer dem Fernseher.

 

Nochmal: Vor dem Update hat alles immer 100% gepasst. Ich war sehr froh, als ich von einem Samsung TV auf einen Sony gewechselt hatte, denn bei Samsung hat es regelmäßig NICHT geklappt. So wie jetzt auch 😞