Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seit Android 6 aktivieren sich die 3D Brillen nicht mehr - Sony W805C

profile.country.DE.title
Masteraddi3
Entdecker

Seit Android 6 aktivieren sich die 3D Brillen nicht mehr - Sony W805C

Hallo zusammen,

 

ich habe mich wegen dem folgenden Problem hier im Forum angemeldet.

Seitdem Update auf Android 6 aktivieren sich die 3D Brillen nicht mehr wenn ich eine 3D Bluray schauen möchte. Getestet habe ich dies mit der Xbox One und der PS3. Batterien in der 3D Brille habe ich auch schon gewechselt. Wenn ich einen 3D Film starte erkennt der TV ganz normal das 3D Bild und schaltet in den 3D Modus. Daraufhin möchte ich die 3D Brille aktivieren wo auch der TV die Meldung bringt, dass die 3D Brille registriert wurde. Nur fangen die 3D Brillen nicht an zu arbeiten. Es passiert einfach nix. 

den TV habe ich schon mehrfach neugestartet, vom Strom genommen etc. Es funktioniert einfach nicht. Mit sämtlichen Android 5.1 Firmwares hat es vorher anstandslos getan. 

 

TV: 55W805C (Herstelldatum 2016/01)

3D Brillen: 2x Samsung 51002

 

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

 

4 ANTWORTEN 4
BadBunny
Mitglied

Schließe mich hier mal an. Die Samsung Brillen haben anstandslos funktioniert, bis zu dem Android 6 Update. Seitdem passiert einfach nichts mehr. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

profile.country.DE.title
Masteraddi3
Entdecker

Hast du auch einen W805C TV?

 

Nachdem 3D von der Industrie ohne Sinn und Verstand gepusht wurde, so verschwindet es jetzt genauso wieder.

Ich schaue jedoch sehr gern 3D Filme und es kommen weiterhin Filme raus.

Letztens erst Star Wars Rogue One in 3D gekauft, den ich nicht in 3D schauen konnte....

 

Die 3D Funktion war für mich ein Kaufgrund für den Sony!

profile.country.DE.title
Paulpeter20007
Mitglied

Ich habe einen KD-55X8507 mit Android 6, dazu 2 Samsung Shutter Brillen. Habe mir mal eben die Zeit genommen, und die 3D Avatar Blue Ray eingelegt. Also bei mir läuft das alles normal, 3D Brillen werden erkannt und es geht alles..........

Ich habe nach dem Update auf Android 6 einen Werksreset gemacht, keine Ahnung ob das hilft.

profile.country.DE.title
Masteraddi3
Entdecker

Ich habe eben den TV auf Werkszustand zurückgesetzt. TV geht zwar weiterhn in den 3D Modus und die 3D Brillen werden auch registriert, aber die 3D Brillen fangen immer noch nicht an zu arbeiten. Nur jetzt darf ich wieder alles neu einstellen.