Share your experience!
Hallo,
hatte bis vor kurzem ein Sony XZ3 Smartphone und jetzt ein Oppo Find X2 Pro. Beim Sony konnte ich den Bildschirm einfach auf meinen TV KD-65XG9505 spiegeln über den entsprechenden Button im Menü des XZ3 --> der TV hat sich angeschaltet und ich habe meinen Handybildschirm am TV gesehen. Streamen ging hier aber auch nicht.
Beim Oppo gibt es den Button Bildschirm spiegeln nicht, sondern nur Screencast --> vermutlich anderer Name für Mirrorcast... Also kann ich mein Handy derzeit nicht spiegeln, außer es gibt in der App ein Streaming Symbol (z.B. in Youtube).
Was ich bis jetzt gefunden habe, sollte es am TV einen Eingang geben der sich "Bildschirm spiegeln" nennt. Diesen habe ich aber nicht.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?
Danke
VG Kurt
Habe mir jetzt die Google Home App installiert. Den TV hinzufügen hat initial nicht geklappt, aber als ich dann auf den Home Screen zurück bin, war der TV auf einmal da. Über die Google Home App geht das Streamen jetzt.
Manchmal fragt man sich wirklich, wie gut verschiedene Android Geräte miteinander harmonieren, oder ob sich wirklich mehr und mehr die nicht nachvollziehbare Apple Genetik durchsetzt, alle Geräte müssen aus einem Haus sein, um miteinander zu reden.
VG Kurt