Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Screen mirroring mit AF8 und Win10 nicht möglich

cosmic-bandito
Neues Mitglied

Screen mirroring mit AF8 und Win10 nicht möglich

Hallo,

 

leider klappt das Screen mirroring zwischen meinem AF8 TV und Windows 10 Laptop nicht. Es scheint am AF8 zu liegen, da es mit dem Laptop auf anderen Geräten funktioniert. Beide Geräte haben die aktuellste Software Version. Der Laptop erkennt zwar den TV, aber das Verbinden klappt nicht. Der TV zeigt "Registrierung. Bitte warten" und es passiert nichts mehr, der Laptop meldet "Es ist ein Problem aufgetreten, es konnte keine Verbindung hergstellt werden". 

 

Über Ideen zur Lösung würde ich mich sehr freuen!

LG Adrian

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Screen Mirroring bzw. Miracast ist eine Technologie, die kaum noch Beachtung findet. Im mobilen Bereich gibt es dafür Ersatz in Form von Chromecast und AirPlay. Wi-Fi Direct und Miracast sind auf den BRAVIAs wirklich sehr schwindlig implementiert und bereiten nur Probleme. Man hat es nicht einmal geschafft, das entsprechende Paket korrekt zu benennen (com.screnmirroring).

 

Ich empfehle, die Verbindung über HDMI herzustellen.

cosmic-bandito
Neues Mitglied

Danke aber der Tipp HDMI zu benutzen ist nicht gerade befriedigend. Auf anderen Fernsehern funktioniert das Screen mirroring problemlos, deshalb bin ich sicher, dass es eine Lösung gibt. Bin natürlich auch für kabellose Alternativen ohne zusätzliche Hardware offen.

profile.country.DE.title
fekapoh
Mitglied

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung klappt nicht zuverlässig.Wenn die Verbindung zwischen Windows 10 und dem AF8 steht, dann hinkt der Bildschirm z.T. mehr als 30s hinterher bis das Bild dann ganz einfriert.

Über Chromecast funktioniert eine Übertragung von z.B. Webpages ohne Probleme.

 

 

 

Tags (2)