Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schwarzer Bildschirm aber Ton ist da ?! - unter Kodi SPMC und MX Player

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Schwarzer Bildschirm aber Ton ist da ?! - unter Kodi SPMC und MX Player

Hallo liebe community,

 

nächstes Problem mit meinem Sony TV Androiden

 

Ich habe jetzt schon mehrfach beobachten müssen, daß ARD/ZDF HD Aufnahmen  nicht richtig  mit Kodi SPMC und MX Player und auch dem internen Sony Player abgespielt werden.

Aufnahme erfolgt mit einem externen Reciever im .mts Format und werden unbearbeitet von einer HDD  abgespielt.

 

Was mir aufgefallen ist: Bei SD Aufnahmen arbeiten  die Player soweit zuverlässig. Nur wenn ich eine HD Aufnahme starten möchte kommt ab und an kein Bild aber der Ton ist vorhanden.:confused:

 

Helfen tut bislang nur der Reboot und dann klappt es wieder. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

 

Was ich bislang beobachtet habe: Dieses Verhalten tritt gehäuft dann auf, wenn ich den TV nach dem ins "Standy by" schicken vom Netz trenne.

 

Irgendeine Idee bzw kennt das sonst noch jemand?

 

 

Viele Grüße


Make SONY Great Again
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn es mit einem Player nicht funktioniert, funktioniert es dann mit allen nicht?

Hast du einmal versucht z.B. die Video Player App zu beenden (Im App Menü)?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Hallo Peter,


Vielen Dank für deine Antwort.


Ja, ich beobachte dieses seltsame Verhalten wie gesagt schon etwas länger.
Heute war folgendes Test-Szenario auf meinem Programm. Gestern, als ich den TV ausgeschaltet habe (wie immer erst über die Fernbedienung, dann endgültig über die Schaltsteckdose), habe ich auch die externe HDD vom TV getrennt. Und siehe da, nachdem ich den TV gebootet und erst dann die HDD wieder angeschlossen habe, werden die gleichen Videos wieder sofort gestartet...


Wie unser Dozent immer sagt,  die Geräte machen "DINGE"  .... schlimme "DINGE" :neutral:

 

Ja es war auch mit den anderen Apps der Fall, allerdings die Mpeg2  SD TV-Aufnahmen  liefen ohne Probleme. App schließen, wie soll das genau gehen?


Ich will eigentlich auch keine Firmware Updates  für das OS mehr einspielen, habe noch das zurückgezogene von anfang diesen Jahres installiert, welches sonst bis auf dieses Problem soweit zu meiner Zufriedenheit funktioniert... 

 

Das Problem, Peter, mit euren Firmware Updates, ich kann diese nicht mehr rückgängig machen. 😞






Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonyw805c,

 

die App kannst du schließen, indem du in die Einstellungen gehst, dann den Punkt Apps wählst und dann die entsprechende App auswählst und Beenden wählst.

 

Da es jedoch in allen drei Apps passiert vermute ich eher ein Speicher oder Pufferproblem.

Ich gebe es auf jedem Fall einmal weiter.


Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Hallo Peter,

 

Ich habe das mit dem Beenden von SPMC via dem Einstellungsmenü versucht...hat leider nicht geholfen...

 

Werde dann mal die aktuelle 3.925  Firmware Verison probieren und die Sony community auf dem laufenden halten...


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Update1

 

habe das update auf die aktuelle 3.925  Firmware Verison gewagt und

ja, erst nach einem Werksreset (!) hat sich dieses Problem (schwarzes Bild aber Ton beim Abspielen von lokal abgespeicherten Videos) nicht mehr gezeigt...

Darüber hinaus ist beim Starten eines Videos, nachdem der TV aus dem stromlosen Zustand neu gebootet wurde , ähnlich wie bei den streaming APPS nun ein starkes Rucklen in den ersten 30-60 sec.? zu ertragen... Das war mit der "Skandal" Firmware nicht der Fall...

Also stellt sich das Abspielen von lokal abgespeicherten Videos wie folgt dar:

1 Minute bootzeit

+ 1-2 Minuten Wartezeit bis der TV mit den Android Video Apps nutzbar ist.

schöne neue TV Welt.

 

 Werde diese Diskussion hier wieder akutalisieren falls es was neues gibt.

 

achso ja Warum ich keine updates mag?   ist doch was positives könnten man meinen...

 

Der Farbtemperatur Neutralweiß bug ist schlimmer geworden!

Jetzt ist es immer das kalte weiß, welches der TV als Farbtemperatur verwendet, WENN nach einem längeren standby Betrieb er wieder eingeschaltet wird.

immernoch irre: Er zeigt nachwievor Warm im Actionmenü unter "Bild...." an.

Das Problem wird wohl nie mehr gelöst werden, Peter????

 

 hier die pasenden  bislang nicht gelösten Diskussionen

https://community.sony.de/t5/android-tv/farbtemperatur-neutral-obwohl-warm-angezeigt-wird/m-p/226385...

auch international ein Thema.

https://community.sony.de/t5/android-tv/colour-temperature-fault-kdl-50w805c-optical-light-fault/td-...

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonyw805C,

 

die Probleme weren alle weitergeleitet und man teilte mir mit, dass diese abgearbeitet werden.
Allerdings werden die Einträge priorisiert - daher kann es sein, dass diese Punkte weiter unten in der Liste zu finden sind und erst später angegangen werden.

 

Schöne Grüße

Peter