Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schleier/Ghosting bei Amazon und KDL-50W807C

profile.country.DE.title
Judale
Mitglied

Schleier/Ghosting bei Amazon und KDL-50W807C

Beim Schauen einiger Serien über Amazon-Prime fiel mir ab und zu mal etwas Unschärfe bei Bewegung auf. Gestern beim Anschauen von Defiance nahm das dann Überhand. Ich habe diverse Einstellungen durchprobiert. Gerade eben habe ich mir eine auffällige Stelle am PC angesehen und stellte fest, dass auch dort eine - in meinen Augen schon an Amateurvideos erinnernde - deutliche Bewegungsunschärfe ist. Allerdings ist diese auf dem Fernseher gefühlt stärker - trotz Spielerei mit einigen Einstellungen.
Gut zu sehen in meinen Augen bei der ersten Staffel Defiance zwischen 10:30 und 11:00.
Kann es sein, dass die Amazon-App auf dem Sony schlechter umgesetzt ist als der Standardplayer der Webseite? Oder hat jemand Einstellungen, die für Apps passender sind?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Judale,

 

wenn der Effekt auch ma PC sichtbar ist, so liegt es am Filmmaterial. Auf dem deutlich größeren Bildschirm des Fernsehers tritt dieser Effekt natürlich wesentlich deutlicher hervor.

 

Eine weiter mögliche Ursache wäre noch ein zu langsame Internetverbindung, sodass die Auflösung reduziert seitens Amazon reduziert wird.

 

Ein Tipp noch: Schalte die Rauschreduktionen des Fernsehers aus - hierdurch kommnt es nicht zu unerwüschten Schleiereffekten.


Schöne Grüße

Peter