Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

schlechte WI-FI Direkt Übertragung vom PC

profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

schlechte WI-FI Direkt Übertragung vom PC

Ich besitze den Fernseher KD-55A1 UHD.

Bei einer Übertragung über WI-FI Direkt dauert es mehr als 2 min, bis ein Bild auf dem Fernseher angezeigt wird. Weiterhin geht dann die Übertragung nur in mehr als 2 min Schritten weiter. Es kann kein Video Stream von Laptop zum Fernseher durchgeführt werden. Nach einer Verbindung von ca. 5 min bricht dann die WI-FI- Direkt Übertragung ab. 

Derartige Probleme hatte ich mit meinem älteren Fernseher, der ein elektro. Defekt am Pannel hatte und dieses nicht mehr hergestellt wird, nicht. Das  Model war ein KDL-50W685A. Mit diesem Model hatte ich eine sehr gute und reibungslose WI-FI Direkt Übertragung. Selbst das Verbinden mit anderem Geräten ging viel einfacher und reibungsloser.

Ich bin mit dem jetzigen Model sehr UNZUFRIEDEN und das für 2100€ 😞

 

LG EK

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo skorpion,

 

überträgst du per Bildschirmspiegelung?

Hast du einmal versucht Inhalte per Chromecast zu übertragen? Dauert es dabei genauso lange?

Läuft auf deinem TV die aktuelle Firmware?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

Hallo Peter,

ja, ich tätige die Übertragung per Bildschirmspiegelung, welche sehr gut an meinem vorhergehenden TV funktionierte.

Leider kann ich nicht verstehen, warum ich mir nun bei so einem teuren TV, der über 2000€ kostet, Zusatzgeräte kaufen soll, nur das ich meine gewohnten Anwendungen nutzen kann.

Auch das mit der Firmen Software kann ich nicht verstehen.

Auf deine Antwort hin, habe ich gleich die F- Software per Aktualisierung überprüft.

Nach der Überprüfung bekam ich die Antwort "Ihre Software ist auf dem neustem Stand".

Jedoch lautet die neuste F- Software im Internet ganz anders als auf meinem Gerät.

Anzeige im Gerät: PKG6.2828.0082EUA

Im Internet "Sony Support: V6.5629

 

Somit ist die F-Software im Netz, welche seit 05.09.2018 erhältlich ist, neuerer als die auf meinem Gerät, Oder nicht?

 

 Gruß

Eckhard

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Miracast/Wi-Fi Direct auf Sony Android TV ist eigentlich bekannt dafür, dass entweder erst gar keine Verbindung zustande kommt, oder der Bildverlauf sehr träge ist. Die MediaTek Implementierung ist komplett verbuggt.

 

Wi-Fi Direct und Miracast sind heutzutage obsolet. In der Richtung dürfte es seitens Sony und MediaTek kaum Ambitionen geben, das zu verbessern. Für mobile Geräte gibt es Chromecast und AirPlay, wenn du einen Computer verbinden willst, wirst du das per Kabel machen müssen. 

profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

Hallo Peter,

nun habe ich es auch einmal mit Cromecast probiert, leider ist keine Veränderung zu verzeichnen.

Schlechte Verbindung, Ruckeln und Abbruch der Verbindung.

Ich bin darüber nicht gerade begeistert und sehr enttäuscht, dass ich diese Funktion so nicht mehr so nutzen kann. Denn ich habe sehr gern Bilder und eigen aufgenommene Videos vom Urlaub auf dem Fernseher überragen, bzw. der Familie über den Fernseher gezeigt.

Wie schon einmal angemerkt, konnte ich diese WI FI Direkt Funktion über den KDL-50W685A ohne Einschränkung oder Probleme nutzen. 😞

PS: Ich war der Meinung, neue Technick = Verbesserung (auch ohne Kabelverbindung)