Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

schlechte Bildqualität Sport KD-65XH9077

profile.country.DE.title
Moju1907
Neues Mitglied

schlechte Bildqualität Sport KD-65XH9077

Guten Morgen,

 

ich hatte mir letzte Woche den neuen TV KD-65XH9077 gekauft.

 

Leider bin ich bei der Nutzung von DAZN und MagentaSport mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden. Das Bild ist extrem verpixelt und unscharf. Habe auch teilweise bereits in den Bildeinstellung herumgespielt. 

 

Deshalb die Frage: Könnten Sie mir Tipps geben, welche Bildeinstellungen ich für Sportübertragungen nutzen kann, um das Bild zu verbessern? Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

viele Anbieter reduzieren aufgrund der aktuellen Situation derzeit die Datenrate - vermutlich ist dies der Grund für die schlechtere Bildqualität.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Moju1907
Neues Mitglied

vielen Dank für die Antwort.

 

Kann ich das irgendwo prüfen, ob die Qualität heruntergeschraubt wurde? Oder sehen, in welcher Qualität gestreamt wird?

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@Peter_S.  schrieb:

viele Anbieter reduzieren aufgrund der aktuellen Situation derzeit die Datenrate - vermutlich ist dies der Grund für die schlechtere Bildqualität.


Quellen! Quellen! Quellen! Welche Anbieter reduzieren derzeit die Datenrate und woher weißt du das???

Bei mir reduziert DAZN auf drei verschiedenen Clients die Datenrate nicht, alles wie immer. Bin ich ein Glückskind?

 


@Moju1907  schrieb:

Kann ich das irgendwo prüfen, ob die Qualität heruntergeschraubt wurde? Oder sehen, in welcher Qualität gestreamt wird?


DAZN streamt die Livestreams mit maximal HD-Auflösung, das sieht auf 65 Zoll nie scharf aus, extrem verpixelt sollte es aber nicht sein. Es könnte sein, dass nicht auf die beste Qualitätsstufe hochgetaktet wird. Dafür ist meistens eine schlechte Internetverbindung oder WLAN-Verbindung verantwortlich. Allerdings sind die gestreamten Bitraten generell nicht sehr hoch. Bei DAZN Livestreams 6,5 MBit/s (manches, z.B. Buli oder Redzone mit 8 MBit/s) in der besten Qualitätsstufe. MagentaSport habe ich kein Abo, aber das, was man umsonst sehen kann, wird mit nomineller Videobitrate von 4,2 MBit/s in HD-Auflösung gestreamt.

 

Die gestreamten Bitraten kannst du am SonyTV nicht sehen, mir ist jedenfalls keine App/Anwendung bekannt, die anzeigt, mit welcher Bitrate der Sony gerade streamt. Wenn der Router eine Fritzbox ist, ist der Internet-Online-Monitor ein sehr brauchbares "Messinstrument" für die gestreamte Bitrate bei Livestreams.