Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Satellit für XF9005 einrichten

GELÖST
profile.country.DE.title
Eicer1
Entdecker

Satellit für XF9005 einrichten

Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzem einen XF9005 gekauft und kann leider keine Sender einrichten. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Dort ist eine Schüssel auf Astra ausgerichtet. Als Verteilung ist ein Triax TMS 5x4P vorhanden. Weitere Details konnte mir der Vermieter leider nicht nennen. Wie muss ich die Einstellungen im Sony vornehmen, damit der Suchlauf funktioniert? Kann ich was kaputtmachen, wenn ich z.B. die Angaben zur Spannung falsch setze?

 

Vielen Dank im voraus,

M. Born

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Eicer1

 

Nein, kaputt sollte da eigentlich nichts gehen. Die frage ist eher ob du überhaupt ein Signal in der Steckdose hast. 

Ist das ganze schon am TV angeschlossen?

 

Schau auch hier mal rein:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Wenn das auf Anhieb nicht funktioniert, kann sein das du einen Fachmann brauchst der mal die Haustechnik überprüfen kann. 

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Eicer1

 

Nein, kaputt sollte da eigentlich nichts gehen. Die frage ist eher ob du überhaupt ein Signal in der Steckdose hast. 

Ist das ganze schon am TV angeschlossen?

 

Schau auch hier mal rein:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Wenn das auf Anhieb nicht funktioniert, kann sein das du einen Fachmann brauchst der mal die Haustechnik überprüfen kann. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Eicer1
Entdecker

Hallo Rani,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Kabel vom Verteiler landet bei mir in der Wohnung auf einem F-Stecker, den ich an den MAIN-Eingang angeschlossen habe. Bei der Einrichtung der Tuner soll man ja auswählen, ob man ein Einkabelsystem hat, oder nicht. Anschließend müssen z.T. noch weitere Einstellungen vorgenommen werden. Bei mir kommt nur dieses 1 Kabel aus der Wand. Ist dann die Einstellung Einkabel richtig?

 

Viele Grüße,

M. Born

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Korrekt. 

profile.country.DE.title
Eicer1
Entdecker

Guten Morgen,

ich habe das Problem nun gefunden. In einer Unterputzdose habe ich noch eine Steckverbindung des Kabels gefunden, bei der der Stecker nicht richtig drauf war. Jetzt habe ich vollen Empfang.

 

Viele Grüße,

M. Born