Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sat-Empfang nach Umschalten weg

profile.country.DE.title
vengo11
Entdecker

Sat-Empfang nach Umschalten weg

Hallo,

habe mir vor 7 Tagen einen KD-65XF8505 Modell 2018 gekauft. Nach der Erstinstallation und dem Update wollte ich Sender suchen lassen mit den Einstellungen:

-Einkabelsystem (da Hausanlage)

-Band 1

-Feq. 1284

(So wie es auf der Dose steht)

Weiterhin:

-Astra 19.2E

-Netzwerksuchlauf

-Nur Frei Empfangbare Dienste

-Transp. 12109 / Horizontal o. links / Symb. 27500 (wie in meinem altem Technisat Receiver angegeben)

Nach dem ersten Suchlauf ..... Nix!.... keine Signalstärke und auch keine Qualität, das war mir aber schon klar, denn nichts klappt ja beim ersten mal.

Nach gefühlten 3-4 Stunden siehe da ca. 400 Programme gefunden.

Beim Umschalten und durchschalten der Programme kommt (wahllos: LMB Überlastung festgestellt, bitte den TV ausschalten und wieder neu starten) habe dann Kabel überprüft alles okay.... nach ca. einer halben Stunde will ich den TV aus und wieder an machen, danach standen zwar in der Programmliste sämtliche Programme aber es wurde angezeigt: Ausgewählter Dienst nicht verfügbar.

Mache ich einen Sendersuchlauf, findet er nichts, Schaue ich im in die Sataliteneinstellungen hat er weder Signalstärke noch Qualität.

Kurios ist, das nach ca. 0,5h - 1h mit den gleichen Einstellungen, Stärke und Qualität wieder da ist und demnach auch wieder alle Programme da sind.

Nach 3h auf einem Programm will ich umschalten und siehe da, wieder alles weg. das geht permanent so, ich suche schon keine Programme mehr sondern lasse alles so und warte, denn irgendwann ist alles wieder da.

Mit dem Technisat-Receiver habe ich keine Probleme, auch der LG TV 3 Jahre alt lief ohne Probleme.

Ich habe die Kiste bereits schon einmal umgetauscht aber leider ohne Erfolg da das Problem weiterhin besteht.

 

Irgendjemand eine Idee?

Beste Grüße.....

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Vengo,

 

das ist aus der Ferne leider sehr schwer zu diagnostizieren. Die Einstellungen scheinen mir OK zu sein.

Vermutlich stimmt etwas mit dem Anschluß nicht.

Ich würde empfehlen, einmal einen Techniker kommen zu lassen, der sich das Problem vor Ort anschaut und ggf. einmal den Anschluß prüft.

 

Schöne Grüße
Peter