Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Samsung MU-PA1T0B/EU Portable SSD T5 1 TB geht mit neuem Sony Update V6.3598 nicht mehr

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Samsung MU-PA1T0B/EU Portable SSD T5 1 TB geht mit neuem Sony Update V6.3598 nicht mehr

Hallo,

meine Samsung 1TB SSD funktionierte auf meinem Sony KD65-XG8599 bisher einwandfrei. Seit dem Update auf V6.3598 lässt sie sich nicht mehr für Aufnahmen verwenden. Sie lässt sich fehlerfrei registrieren, auch die Leistungsprüfung läuft einwandfrei durch, aber beim Versuch etwas aufzunehmen kommt nur die Fehlermeldung, die Platte sei nicht registriert. Will man sie registrieren, heisst es allerdings, sie sei schon registriert. Ich habe schon alles Mögliche probiert, von Platte neu formatieren am PC, bis hin zu Werksreset des TV. Keine Chance, die Platte wieder ans laufen zu kriegen.

Ich würde ja gerne testen, ob das ein generelles Problem des XG85 mit Android 9 ist, oder ob er nur mit dieser 1TB SSD ein Probem hat. Leider haben die cleveren Sony-Ingenieure die USB-Buchsen in einer Mulde im Gehäuse versenkt, die von der Seite nicht zugänglich ist, und mein TV ist mit einer ultraflachen Wandhalterung montiert. Keine Chance hier eine andere Platte einzustecken, ohne den Fernseher von der Halterung abzunehmen (was dank der cleveren Hama-Ingenieure auch so gut wie unmöglich ist, dazu wird ein 30cm langer Kreuzschlitz-Schraubendreher Grösse 1 benötigt, gibts in keinem Baumarkt).

Wenn keiner mehr eine Idee hat, wie ich die Platte wieder zum aufnehmen bringe, muss ich wohl mal mit meinem Händler reden, damit der diesen Murks-TV zurücknimmt.

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Mittlerweile scheint die Platte wieder zu funktionieren. Keine Ahnung was die Ursache war. Ich habe die Platte zigfach am PC neu formatiert, und zwischendurch auch mal einen Werksreset am TV gemacht.

Was mir auffiel: nach dem Werksreset sahen die Fehlermeldungen anders aus, mehr grafisch, mit abgerundeten Ecken und so. Vorher waren das recht einfache simple rechteckige Boxen. Wie kann denn die Konfiguration Einfluss auf die Darstellung der Fehlermeldungen haben? Seltsam.

Auch nach dem Werksreset ging die Platte nicht. Am nächsten Tag dann, wie von Geisterhand, funktionierte die Platte, ohne dass ich was geändert hatte. Meine Vermutung: da wurden wohl noch Updates von Google nachinstalliert. Mir ist nämlich aufgefallen: anfangs hatte Youtube nur 2 Startbildschirm-Kanäle zur Auswahl (weiss nicht mehr wie die hiessen), jetzt sind es 3 (Abos, Empfohlen,Trends). Da kam also definitiv noch ein Update von Google hinterher.