Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

Hallo zusammen,

da viele Verbesserungsvorschläge weit zerstreut sind hier mal ein Thread wo alles zusammengefasst wird.

In diesem Thread könnt ihr kurz Eure Vorschläge und Wünsche posten.

 

Ich fange mal an:

Modellbezeichnung: 65XE9005

 

Vorschlag:

Information Bildwiederholfrequenz in der Infoleiste

Grund:

Es wird nicht immer die Frequenz angezeigt sondern nur die Auflösung.

 

Vorschlag:

Bildeinstellungen für jede App separat (Netflix/Amazon und Youtube etc)

Grund:

Netflix/Amazon braucht CinemaPro für Filme. Youtube Anwender oder Standart für Blogs, Musik etc.

 

Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert.

84 ANTWORTEN 84
profile.country.AT.title
seattle1
Mitglied

Vor etwa 2-3 Monaten hab ich mich nach langer, langer Überlegung nun doch über

die neue OREO Software für meinen XE9005 drüber getraut. Zum Glück ging mein Fernseher danach

anstandslos - soweit man das so bezeichnen kann, denn:

Grosses Problem nach wie vor ist das nicht erkennen (kein Signal) und löschen von Sendern😡,

auch wenn die ein, zwei mal schon funktioniert haben. Und zwar (auch nach jedem neuen

Senderlisten upload) immer wieder. Es scheint mit der neuen Firmware sogar noch schlimmer

zu sein! Das ganze betrifft nur SAT-Sender.

 

Neuester Fehler: 4:3 ausgestrahlte Inhalte werden nicht mehr als solche erkannt - das Bild bleibt somit

im 16:9 Modus und wird klarer Weise verzerrt dargestellt. Ich muss also jedes mal über die Action-Taste

manuell das Bildformat umstellen🙄. Vorher ging´s automatisch. >Edit 01_2020: Autom. Bildgröße kann sich ev. mal ausschalten. In den Einstellungen wieder aktivierbar<

 

⚠️@Sony: Es ist an der Zeit, endlich diese willkürlichen Senderlöschaktionen des TV´s zu beheben!

profile.country.DE.title
Monika1940
Entdecker

Keine 16GB interner Speicher sondern 1 TB, wie sich das für 2019 gehört-

profile.country.DE.title
Uwe_W.
Entdecker

Hallo Monika,

der interne Gerätespeicher kann mit einem USB-Stick / HDD / SSD  erhöht werden.

MfG

Uwe

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Uwe_W.  schrieb:

Hallo Monika,

der interne Gerätespeicher kann mit einem USB-Stick / HDD / SSD  erhöht werden.

MfG

Uwe


Theoretisch ja, praktisch macht das Feature nur Probleme, siehe hier.

 

Gibt es wirklich so viele sinnvolle Apps, dass da jemand mehr als die zur Verfügung stehenden 8GB braucht?

profile.country.DE.title
Monika1940
Entdecker

Die sdb.xml muss verbessert werden. Der Tuner braucht zu lange um die Programme umzuschalten. Es werden Leerkanäle falsch interpretiert. Wird auf ein fehlerhaften Kanal geschaltet, bleibt das Bild schwarz, nur der Ton ist zu hören. Dann merkt das TV Gerät, das etwas nicht stimmt, schaltet auf Bereitschaftsmodus. Das Logo Bravia erscheint unten rechts. Dann schaltet er sich aus und wieder ein. Das macht nur ein, nicht für die Produktion fertiges Gerät.

profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

KD-55XF8577

 

Der Fernseher soll endlich stabil laufen, also

 

* keine ständigen Systemabstürze

* kein permanentes Schrotten von Aufnahmen HDD

* kein endloses Warten beim Umschalten auf einen anderen Sender

 

profile.country.DE.title
Leon7791
Mitglied

Ich bin mittlerweile echt sauer das seit der xe Reihe(habe den xe94) sdr und hdr nicht komplett separat einzustellen sind. Es macht absolut keinen Spaß, täglich 5-10 mal hin und her zu switschen. Bei meinen xd93 im schlafzimmer ist das alles kein Problem. Sowas ignorantes, das ich definitv beim nächsten TV kauf nicht auf Sony setzen werde, wenn da nicht bald mal was passiert!

profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

Mit dem letzten Update kam folgendes:

 

* eine Senderliste "Highlights" wird angezeigt mit Sendern, die ich nicht sehen will

* bei den Apps wird Netflix angezeigt, was ich nicht sehen will

 

Warum wird einem dieser Mist aufgedrängt von Sony? Das ist einfach nur nervig und bestätigt meinen Vorsatz "Nie wieder Sony!"

profile.country.DE.title
tomecneu
Mitglied

Ich würde mir wünschen, das man auf die Senderliste online zugreifen kann. Also den Zugriff auf die Senderliste Datei per Netzwerk anstatt den nervigen laden auf USB für Down- und Upload. 

profile.country.AT.title
seattle1
Mitglied

@Walt12345 

Gut, die Apps, die man nicht sehen will, kann man ja ausblenden.

Auch "HIGHLIGHTS" kann man in den >Discover - Einstellungen< deaktivieren