Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

Hallo zusammen,

da viele Verbesserungsvorschläge weit zerstreut sind hier mal ein Thread wo alles zusammengefasst wird.

In diesem Thread könnt ihr kurz Eure Vorschläge und Wünsche posten.

 

Ich fange mal an:

Modellbezeichnung: 65XE9005

 

Vorschlag:

Information Bildwiederholfrequenz in der Infoleiste

Grund:

Es wird nicht immer die Frequenz angezeigt sondern nur die Auflösung.

 

Vorschlag:

Bildeinstellungen für jede App separat (Netflix/Amazon und Youtube etc)

Grund:

Netflix/Amazon braucht CinemaPro für Filme. Youtube Anwender oder Standart für Blogs, Musik etc.

 

Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert.

84 ANTWORTEN 84
profile.country.DE.title
stemaa
Mitglied

Hallo Videoholic,

einige deiner Probleme kann ich nachvollziehen, andere wiederum nicht, da meine Peripheriegräte andere sind.

Diashows spiele ich nur noch über Apple TV auf dem Gerät(A1) ab. Läuft problemlos und in richtiger Reihenfolge.

Wo ich dir absolut Recht gebe, ist der grottige Support. Mir erging es ebenso wir dir, ellenlange Telefonate und Mails und das schlimme, keine Ergebnis. Die wollen dir eher ein Ersatzgerät, welches dann nicht werksneu ist, zusenden, als mit dir zu versuchen, das Problem zu beheben.

Im Endeffekt habe ich die Probleme, durch stundenlanges Probieren, selbst behoben.

Ich habe massiv die sprachlichen und damit Verständigungsprobleme, beim Support bemängelt, da ich den Ansprechpartnern erst einmal übersetzen musste, was ich eigentlich meine. Geht gar nicht. Habe dem Abteilungsleiter auch entprechende Referenzen genannt, bei dem Sony sich mal anschauen kann, wie ein ordentlicher Support funktioniert. 

Das bringt dich jetzt nicht viel weiter, zeigt dir aber, das hier ein generelles Problem bei Sony besteht.

Oreo ist ebenfalls nicht der Stein des Weisen.:confused:. Mein Fazit, solange der Sonykunde den Support nicht benötigt und das Endgerät funzt, ist die heile Welt gegeben, aber, wehe wenn.

 

profile.country.DE.title
y3JO1irI
Entdecker

Zitat:

 

Wunsch: Standby-Timer (Abschalttimer) so einbinden, dass das laufende Programm durch Drücken der Home-Taste nicht unterbrochen werden muss.

Möglich z.B. entweder durch ein direktes Overlay ODER die Möglichkeit im HOME Bildschirm die zuletzt benutzte Quelle (z.B. TV) weiterlaufen zu lassen.

 

Grund: Wenn ich einen Abschalttimer einstelle, will ich das laufende Programm weitersehen.

 
 
 

 

Hi,

 

das funktioniert doch bereits.

Du musst halt erst die Action Taste drücken und dann PIP wählen.

Dann landest du im Home-Menü und kannst den Timer einstellen.

 

Generell wäre das vielleicht Sinnvoll gewesen als Standard-Setting beim Drücken der Home taste.

 

VG

profile.country.DE.title
Ragnar-oek
Mitglied

Ich kann hier nur auf Antwort gehen, einen weiteren Beitrag geht nicht zu schreiben, seltsam sehe immer nur einen Antwort Button...

Ok ist halt so...

 

Also wenn ich mir das hier so durchlese, pühhhhhhh, eine Menge Probleme.

Da kann ich ja noch Glücklich sein.

Das erste was ich vor über einen Jahr gemacht habe nachdem ich meinen neuen 55" Bravia Sony KD-55XE9005 gestartet hatte, war das Automatische Updaten aus zu schalten.

 

Ich hatte die Jahre zuvor immer Philips, wollte mir auch wieder einen kaufen, aber nachdem ich den neuen gleich 2 x Austauschen musste bin ich auf Sony umgeschwungen, das Bild ist einfach besser gewesen, besonders was die Ausleuchtung angegangen ist, die 2 Philips Modelle hatten beide stark in den Ecken im Bild Probleme, beim tauschen hatte der 2te weniger Probleme mit den Bild Ecken (aber immer noch zu sehen), dafür konnte ich kein Dolby Digital 5.1 nutzen, der Center lief nicht mehr mit, der hatte also noch einen neuen Fehler im Audio Digital Panel, was der vorherige (selbe Modell) mit dem schlechteren Bild nicht hatte. Nach 2x aus und Einpacken und hin und her fahren hatte ich die Faxen dick und hab mir eben den Sony KD-55XE9005 geholt. 

 

Er läuft soweit und das Bild ist Klasse und ich hatte aber zuvor schon von den Update Problemen gehört von einem Bekannten der aber ein anderes Modell als ich habe, dem seiner hat sich selbständig öfter mal eingeschalten nach einem Update und andere Dinge hat dem sein Modell auch noch gemacht, daher habe ich das Updaten erstmal gelassen bis heute und ich mach auch noch keines, keine Lust auf solche Probleme wie ich sie hier lese.

 

Ihr glaubt doch nicht im ernst das die Herrn all euere Probleme beseitigen?!?!? Es geht heut zu Tage fast nur noch darum Masse unter das Volk zu bringen, ich habe diverse Erfahrungen machen müssen. Bin jetzt 52 Jahre alt und ich muss sagen seitdem das angefangen hat das mit Internet und Co und irgendwann das man die Geräte updaten musste und man sich dann neue Fehler eingefangen hat, macht es keinen Spass mehr. 

Sie alten Fehler sind noch nicht behoben, schon kommen mit einigen Updates neue Erweiterungen und neue Probleme. Es wird viel versprochen und dabei läuft eine ganze Menge davon gar nicht rund. (Ich glaube es ist auch kaum noch überschaubar bei den ganzen Zusatzgeräten auf dem Markt, eine einheitliche Kompatibilität her zu stellen untereinander.)

 

Beispiel:

Ich bin nicht der Typ der Bestellungen macht und dann wieder zurück schickt. Aber als ich einen lumpigen HDMI Umschalter gebraucht habe, musste ich mir zum Schluss 5 verschiedene Geräte bestellen und Testen, weil bei jedem Gerät irgend was anderes nicht funktionierte mit dem Zusammenspiel, Gerät ---> HDMI Umschalter ---> TV.

 

Das ist doch nicht normal!

Die Zeit fürs rumprobieren gibt einen keiner zurück, unglaublich das so viel Mist auf dem Markt unterwegs ist und verkauft wird.

 

Bei meinem Sony KD-55XE9005 kommt beim Umschalten immer diese Infoleiste Oben mit HDMI blah blah und Auflösung, naja ok, aber manchmal geht sie einfach nicht mehr weg, ich habe im Menü auch nie was gefunden um die Info Leiste ganz aus zu schalten. Ich schalte dann halt auf einen anderen HDMI oder Kanal um und wieder zurück, dann verschwindet sie wieder. Einmal musste ich aber den TV sogar neu starten.

Ich habe gelesen das so ein Problem immer noch besteht, und ihr habt neuere Updates drauf als ich!

Also hat sich seit über 1 Jahr bei diesem Problem nicht getan, trotz Support anrufe von Leuten und neuen Updates. Daran sieht man das das gar nicht so ernst genommen wird.

 

Was beim Philips besser gelöst war, wenn ich Dolby Digital 5.1 über meinen Verstärker hören wollte musste ich nicht erst in ein Menü und umschalten. das lief einfach so mit, Verstärker an und hören. Beim Sony geht das nicht, ich muss erst in das Menü und Umschalten, und später wieder zurück Schalten das nervt.

So wie ich lesen konnte hat sich hier trotz Updates auch nichts getan.

 

Also für was soll ich ein Update machen? Um neue Probleme zu den älteren Problem zu bekommen!?!?

 

Mittlerweile gibts schon wieder neue Modelle, ich glaub kaum das sich da noch ein Programmierer von Sony  intensiv mit über 1 Jahr ältere TVs beschäftigt um Fehler aus zu Märzen.

Man muss nur mal genauer lesen was so alles im Forum steht und mal die Zeit dazu rechnen von dem Datum, wann was geschrieben wurde und wann mal überhaupt was behoben wurde.

 

Wir sind alle selber Schuld, normal sollte jeder sein Gerät das irgendwelche Fehler aufzeigt denen vor die Türe stellen, ab einer gewissen Masse müssen sie dann handeln und sich den Problemen annehmen.

 

Mit Handys ist es auch das selbe Spiel, ich hab 7 Handys, eines älteres davon bedient mein Smart Home.

Ich hab 3 Galaxy S5 Modelle, 2 normale und ein Mini. Ich hab ein S7 Edge und benutzen tue ich mein uraltes S4

, ich glaub das ist inzwischen 7/8 Jahre alt so um den dreh und sieht immer noch gepflegt aus.

Aber das ist mir so ans Herz gewachsen das ich es immer noch nutze und der Rest liegt mehr oder weniger herum... aber was ich bemerkt habe ist, die Teile werden langsamer, alle miteinander waren immer schnell und jedes Modell wurde bei den letzten 2-3 Updates langsamer, also ich meine die letzten richtigen Betriebssystemupdates die es für die Teile noch gab, hinter her waren die Handys nicht mehr so schnell. Woran das wohl liegt?!?!? Mein altes S4 lief früher total flüssig, nach den letzem update vor glaub ich 4 Jahren, seitdem gabs keines mehr, ist es langsam. Das S7 Edge ist seitdem letzten update von Samsung auch nciht mehr ganz so flüssig. Genauso wie die S5 Modelle die ich noch habe. Apple macht es ja auch so, war sogar im Fernsehen, die Ausrede war, um den alten Akku zu schonen, wobei die genau wissen, das die Leute ihre Akkus tauschen lassen können. Gibt ja genug Handy Bastler. Tja und worum geht es da dabei eigentlich? Genau, du sollst dir ein neues Modell kaufen, weil das ja schneller ist, besonders nachdem sie dein äteres Modell mit Betriebssystem updates langsamer gemacht haben 😉

 

Helau!

 

Ich hab den Beweis hier vor mir liegen, ich hab noch ein Ersatz S4 und ein S5 das ich keinem Update unterzogen habe, die haben die letzten updates die es im lauf der Jahre dafür gab also nie gesehen, und die rennen wie der Teufel und die 2 anderen gleichen Modelle die alle Updates bekommen haben nicht mehr. 

 

Ich finde das alles einfach nicht mehr in ordnung, das auf dem Rücken der Käufer das so ausgetragen wird. Sachen langsamer gemacht, andere Fehler nie behoben. Hauptsache du kaufst und kaufst...

 

Grüße an alle 😉

profile.country.DE.title
colormaster
Entdecker

JA ICH AUCH, EINDEUTIG RICHTIG!
profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied

Im nächsten Android 8 Fix Update das bald kommt, werden alle gemeldeten behoben und es werden absolut keine neuen Probleme geben.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Was für ein Stuß schreibst du hier @HSGTMSTM.

 

Kann jemand diesen Troll verbannen? Das ist wahrscheinlich ein Sony angestellter aus deren Marketing der hoffnungslos versucht mithilfe eines Google-Übersetzers Sonys Ruf zu retten.

 

Aber so klappt das nicht bei uns in der EU. Hier können die Kunden NUR durch Qualität und guten Service zu überzeugen. Die einzige Qualität, die ich bei Sony sehe, ist die in der Bilddarstellung, und auch nur in der oberen Klasse ab XF90. Darunter hat Sony auch Probleme (50Hz Bug und Bildruckler bei Filmen mit schwarzen Balken, beides bis heute nicht gelöst!).

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied


@mpiet1  schrieb:

Was für ein Stuß schreibst du hier @HSGTMSTM.

 

Kann jemand diesen Troll verbannen? Das ist wahrscheinlich ein Sony angestellter aus deren Marketing der hoffnungslos versucht mithilfe eines Google-Übersetzers Sonys Ruf zu retten.

 

Aber so klappt das nicht bei uns in der EU. Hier können die Kunden NUR durch Qualität und guten Service zu überzeugen. Die einzige Qualität, die ich bei Sony sehe, ist die in der Bilddarstellung, und auch nur in der oberen Klasse ab XF90. Darunter hat Sony auch Probleme (50Hz Bug und Bildruckler bei Filmen mit schwarzen Balken, beides bis heute nicht gelöst!).


Ich schreibe niemals Stuß, ich schreibe immer sehr gutes, sinnvolles etc.

Ich habe schonmal gechrieben das ich kein Troll bin.

Ich schreibe auch im sehr guten Deutsch, ist nicht wie Google Übersetzer. Und bannen muss man mich auch niemals.

Sony Ruf ist doch bestens.

 

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Zitat @HSGTMSTM "Im nächsten Android 8 Fix Update das bald kommt, werden alle gemeldeten behoben und es werden absolut keine neuen Probleme geben."

 

Das erhofft man sich mit jedem update... sonst würde es keine Updates geben... auf Funktionen wie Timeshift wartet man eh vergeblich.... Sony als TV werde ich in Zukunft auch meiden müssen... Denn ich möchte entspannt einen Film schauen und mich nicht ärgern schon beim Einschalten... dafür ist mir die Lebenszeit zu Schade.

 

profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied


@liftsup  schrieb:

Zitat @HSGTMSTM "Im nächsten Android 8 Fix Update das bald kommt, werden alle gemeldeten behoben und es werden absolut keine neuen Probleme geben."

 

Das erhofft man sich mit jedem update... sonst würde es keine Updates geben... auf Funktionen wie Timeshift wartet man eh vergeblich.... Sony als TV werde ich in Zukunft auch meiden müssen... Denn ich möchte entspannt einen Film schauen und mich nicht ärgern schon beim Einschalten... dafür ist mir die Lebenszeit zu Schade.

 


Was ist das wieder für blödsinn, Sony Fernseher meiden zu wollen. Wegen beste Bildqualität, und beste verbauten Technik, beste Bildprozessoren, beste Zwischenbildberechnung....auch weil Sony Fernseher alle super Design haben solltest du, und niemand Sony Fernseher meiden.

Die ärgern doch nicht, auch beim einschalten nicht, was ist das wieder für bekloppte aussage?

Haben wirklich alle Sony kein Timeshift? Wenn man Timeshift wirklich braucht, sollte man sich doch z.b von Technisat diese Sat/Kabel Receiver kaufen, die können Timeshift. Und man kann mit den Technisat auch wunderbar Fernseh Sendungen aufnehmen, sogar auf PC kopieren mit Haehnlein DVR Studio HD die aufnahmen bearbeiten.

 

 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

 

Die ärgern doch nicht, auch beim einschalten nicht, was ist das wieder für bekloppte aussage?

Haben wirklich alle Sony kein Timeshift? Wenn man Timeshift wirklich braucht, sollte man sich doch z.b von Technisat diese Sat/Kabel Receiver kaufen, die können Timeshift. Und man kann mit den Technisat auch wunderbar Fernseh Sendungen aufnehmen, sogar auf PC kopieren mit Haehnlein DVR Studio HD die aufnahmen bearbeiten.

 

 


@Julia-W ich finde, dass es nun langsam reicht, in JEDEM Thread wird einem die eigene Meinung quasi verboten zu sagen, wehe man ist anderer Ansicht als er, dann fühlt er sich angegriffen, er selbst hat sogar geschrieben, dass er bei sowas sehr empfindlich ist.

 

Er trägt null zu Lösungen der Probleme bei, heißt IMMER NUR, das darf nicht dein letzter Sony sein, das darfst du nicht sagen sowas, Sony ist beste der Welt....Tschuldigung, sowas oder so einer hilft uns hier NULL weiter, ständig immer wieder am eigentlichen Thema vorbei!!!

 

Bitte tut was, der spammt hier quasi nur rum, das kann net Sinn und Zweck dieses Forums sein!