Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

Hallo zusammen,

da viele Verbesserungsvorschläge weit zerstreut sind hier mal ein Thread wo alles zusammengefasst wird.

In diesem Thread könnt ihr kurz Eure Vorschläge und Wünsche posten.

 

Ich fange mal an:

Modellbezeichnung: 65XE9005

 

Vorschlag:

Information Bildwiederholfrequenz in der Infoleiste

Grund:

Es wird nicht immer die Frequenz angezeigt sondern nur die Auflösung.

 

Vorschlag:

Bildeinstellungen für jede App separat (Netflix/Amazon und Youtube etc)

Grund:

Netflix/Amazon braucht CinemaPro für Filme. Youtube Anwender oder Standart für Blogs, Musik etc.

 

Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert.

84 ANTWORTEN 84
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Wie heisst sie denn? Ohne den namen bringt der post nix...


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
somesinatra
Mitglied

Habe das für den Nefllix-Button gefunden. Laut Beschreibung funktioniert es aber leider nicht für den Google-Play-Button, den ich gerne umlegen würde.
https://community.sony.ch/t5/android-tv/change-dedicated-netflix-remote-button/td-p/2052262/page/1

profile.country.DE.title
Ragnar-oek
Mitglied

@wawnord

 

Ja das stimmt, ich muss auch immer umständlich in das Menü gehen um Toslink/SPDIF zu aktivieren.

Einfacher wäre es wenn die Lautsprecher vom TV mit laufen und man einfach die stumm Taste drückt.

Bei Philips geht das so.

Oder man müßte beides aktivieren können, dann muss man auch nur bei den Lautsprechern die stumm Taste drücken und wenn man es anders herum will macht man einfach den Verstärker aus.

 

 

 

profile.country.DE.title
barroomhero85
Entdecker

1. Timeshift per PAUSE-Taste

2. Bei Twin-Tuner zwei Aufnahmen gleichzeitig zulassen

3. Aufnahme auf NAS möglich machen

4. Freigabe der Tuner für andere Software, z. B. Kodi

5. Smartphone-App verbessern, bzw. gestrichene Funktionen wieder zurück bringen.

  -EPG einsehen, Aufnahmen programieren ...

6. Bildeinstellungen nicht nach Quelle sondern nach Eingangs-Signal einstellen. 

  - Zb HDR - Brilliant / 1080p 24hz Cinema / 1080p 60 hz Game / 720p Standard

7. Generelle Geschwindigkeit optimieren

8. Besseres zusammenspiel mit AVRs - Bei Samsung kann über das INPUT-Menü der Eingang des AVRs gewählt werden, selbst wenn die angeschlossenen Geräte CEC nicht unterstützen.

 

Ich bin mit dem derzeitigen System vor allem in Bezug auf TV-Nutzung sehr unzufrieden.

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Der Thread ist absolut sinnfrei! Sony interessiert es überhaupt nicht was die Kunden wollen. 

profile.country.DE.title
Ragnar-oek
Mitglied

Anscheinend...

 

Hatte innerhalb 1 Woche 2x mit dem Support Telefoniert, ich sollte eine eMail bekommen mit Bildeinstellungen und einer Gebrauchsanleitung und genaueren Technischen Daten.

 

Anscheinend hat das der SUPPORT Man wieder vergessen 😞

profile.country.AT.title
seattle1
Mitglied

Eine Angewohnheit meines XE9005:

 

Februar, 2018:

.:Eigenleben:

Manchmal - so 1x alle 2 Wochen etwa - springt nach der Wahl eines Senders der Fernseher selbstständig,

also ohne mein Zutun, innerhalb von 1-2 Sekunden auf einen beliebigen anderen Kanal um.

 

Edit, August 2018:

Das willkürliche "selbst Umschalten" häuft sich!

 

.:Kein Sendersuchlauf möglich, weil:

Es ist nämlich nicht möglich, einen Programm-Scan nach neuen Sendern zu machen, ohne

das die bereits gespeicherten Sender (auch in den Favoriten) verloren gehen. Selbst wenn

man die vom Editor bearbeitete - alte - Liste mit den gespeicherten Programmplätzen wieder hochlädt.

Dann sind die neu Gesuchten wieder weg. Hier gehört endlich eine ordentlich funktionierende

Suchfunktion her. Sollte bei einem so teuren Gerät selbstverständlich sein.

 

.:Bevormundung:

Der Fernseher hat nicht selbst zu entscheiden, ob Sender, die kein Signal haben, zu löschen sind!!!

Das ist meine Entscheidung. Ich sage dem Gerät, was zu tun ist, nicht umgekehrt!

 

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Das hatte ich einige Male auch bemerkt. Dachte ich bin an eine Taste gekommen :confused:

profile.country.DE.title
xe8005user
Entdecker

Für den Einsatz eines XE80 in einer Ferienwohnung beschäftige ich mich derzeit mit dem "Eingeschränkten Profil".

Anfangs hatte ich die Funktion aufgrund der wenigen Einstellmöglichkeiten völlig unterschätzt, das hat mich sehr viel Zeit gekostet inkl. 2 falsch-beantworteter Anfragen bei der Sony Hotline zum Thema "Hotel-Modus".

 

Punkt 1. Warum gibt es keine Hilfe, wenn man bei Anwahl eines Menü-Punktes die Hilfe-Taste drückt?

OK, "Eingeschränktes Profil" in die Suchzeile der Suche eingetippt. Ergebnis: 0 Suchergebnisse gefunden.

In Sachen Dokumentation wird man ziemlich im Regen stehen gelassen (oder hab ich da was nicht kapiert?).

 

Punkt 2. Die Konfiguration des "Eingeschränkten Profils" hinsichtlich des Homescreens ist wirklich unzureichend.

a) Die oberste Zeile lässt sich nicht ausblenden (offenbar auch nicht im Eigentümer-Profil).

b) Die Apps-Zeile lässt sich nicht von automatische auf manuelle Sortierung einstellen.

c) Gesperrten Apps werden alle angezeigt, können nur nicht aufgerufen werden.

    Für Hotelbetrieb mistig weil unübersichtlich, verwirrend und frustrierend für den Gast.

d) Die Eingangskanäle lassen sich nicht ausblenden, was zu Fehlbedienung der Gäste einlädt (oops, wie kann ich denn jetzt wieder Fernsehen?).

 

Es ist schon paradox, dass sich den Homescreen betreffend das Eigentümer-Profil besser einschränken läßt, als das Eingeschränkte Profil.

 

Ich hätte mir eine Option gewünscht, wo die Einstellungen des Eigentümer-Profils auf die freigeschalteten Einstellungen des Eingeschränkten Profils übertragen lassen und sodann die Konfiguration des Discovery-Menüs im Eingeschränkten Profil ebenfalls gesperrt wird.

 

BTW: Wenn es im Discovery-Menü neben der Standard-App-Zeile eine möglichst unbegrenzte Anzahl frei definier- und benennbarer App-Zeilen geben würde, könnte man das sehr schön als Homescreen-Ersatz ausbauen.

Die erdachte Option "Discovery goes Homescreen" würde dann die Home-Taste zur zweiten Discovery-Taste machen und das Discovery-Menü die untereste Zeile des Homescreens einbinden (evtl. auch Eingänge).

 

Für den Gast ist weniger mehr, denn er arbeitet sich in keine Bedienung ein; es muss alles selbsterklärend sein.

Das muss man sich bei meinen Anregungen vor Augen führen.

 

Liest das hier auch jemand in Japan ???

Wäre schööön.

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

DTS/Dolby Passthrough über SPDF ohne die Lautsprecher umstellen zu müssen.(oder alternativ für jede Quelle einzeln Einstellbar . zB SAT> TV Lautsprecher , HDMI1 > Audiosystem ...usw

 

Das hätte ich auch gern...

 

Was mich auch sehr stört, ist, dass seit den letzten Updates es sehr häufig (aber nicht immer) beim Starten UND Zurückspulen von Videos in Kodi es zu einem lauten knacks Geräusch von AC3 Dolby Digital Tonspuren aus der optisch angeschlossenen Dolby Digital Anlage kommt.

Hat jemand dieses Problem auch und es lösen können? Kann es sein das dies mit dem Umschalten auf Dolby Digital AC3 zu tun hat?  

 

Es ist ähnlich wie dieses Geräusch aber eben nur einmal und eben sehr laut und wirklich ganz und gar nicht Premium like.

https://www.youtube.com/watch?v=D-dAoCJjMH4

 

Bugs über bugs und kein Ende in Sicht. :disappointed:

 


Make SONY Great Again