Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Sony Channel Editor Ver.1.1.0

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

[Sammelthread] Sony Channel Editor Ver.1.1.0

Es gibt eine neue Version von Channel Editor. Diesmal auch für den Mac. 

 

Dachte mir man macht mal ein Thema auf dafür auf. 

 

Was geht und was geht nicht. 

 

VG 

Michel 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michel,

 

gute Idee.

 

Einen Verbesserungsvorschlag, den ich schon bei den Entwicklern angebracht habe ist eine Taste zum Filtern der Sendertypen: Alle/frei empfangbar/verschlüsselt. (Die Verschlüsselten sind jetzt mit einem "$"-Zeichen versehen)

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Multifreako
Mitglied

Vorschlag:

 

Sony Channel Editor einstellen, ChanSort den Code für die Berechnung der Prüfsumme mitteilen.

ChanSort nutzen.

 

Die Programme die Sony uns stellt sind der einzigste Graus. Egal ob das neue oder das von dem arroganten Entwickler SetEdit.

 

Die Benutzer Oberfläche sowie die ganze Handhabung.

Eine UI ist nur dann gut, wenn es keine Erklärungen Bedarf. Und das wurde hier ganz klar verfehlt.

ChristianBTG
Neues Mitglied

Wie öffnet ihr die Datei auf dem Mac? Bei mir wird den USB Stick nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Ich den A1 den USB Stick formatieren lassen, habe die Kanäle exportiert. Wenn ich den USB Stick in den Mac stecke, kann der den Inhalt nicht anzeigen.

Danke für die Hilfe.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

das Öffnen von USB Sticks in Programmen scheint ein MAC-typisches Problem zu sein.

Ich würde empfehlen die sdb.xml zuvor auf ein lokales Laufwerk zu kopieren und diese dann von Ort im Editor zu öffnen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
friedjof-sony
Entdecker

Habe die Software heute geladen. Lässt sich aber nicht öffnen, d.h. nach Download, und laden in den Programmordner nach Anleitung, kann ich das Programm nicht starten. Ich verwende Mac OS 10.12.6.

Was läuft da schief?

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Bei mir das selbe


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Zumindest unter Windows ist es so, dass einfach eine .jar Datei installiert wird sowie ein Link darauf erzeugt wird. Um diese Datei zu starten, benötigt man eine Java Runtime auf dem Computer, was nicht mehr selbstverständlich ist.

Hier gibt es die entsprechend benötigte JRE für alle Systeme zum Download.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Wie bringt man den Chanell Editor unter MacOS ans Laufen? Datei heruntergeladen, installiert. Gestartet, gewartet, Programm startet ohne irgendwelche Fenster und beendet sich kurz drauf wieder.

 

Hat jemand Hinweise?

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Ihr müsst JAVA installieren damit er läuft. 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4