Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rückgabe 85ZG9 abgelehnt! Anwalt eingeschaltet!

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Rückgabe 85ZG9 abgelehnt! Anwalt eingeschaltet!

Mein Händler Euronics Butzbach, hat mir die Rückgabe meines defekten neuen

85ZG9 (UVP 16000 Euro) abgelehnt, nachdem er mit den Chefs von Sony

Rücksprache gehalten hat. Bei meiner Fehlermeldung (siehe Bilder) sagte er

noch, daß er mich verstehe und die Bilder eindeutig seien. Er würde den

TV für mich rückabwickeln (Rücktritt). Da der TV nagelneu ist, habe ich jede

Reparatur abgelehnt und Geld zurück (Rücktritt) verlangt. Er war schon bei

Lieferung defekt, habe es aber erst später gemerkt! Der Sony Support

Fallnr.: 18962291 sieht, laut Sony Fachabteilung, keinerlei Fehler und

meinte das wäre so richtig, für einen 16.000 Euro TV. Alle meine

gesetzlichen Ansprüche wurden abgelehnt und ich habe den

Fall jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben!

Erst nachdem Sony (Chefs) eingeschaltet wurde, ging der Ärger

los! Sony möchte anscheinend einen Rechtsstreit vor Gericht und

hat an einer friedlichen Lösung kein Interesse! Schade! Wie man

mit Kunden umgeht, die für ein Vermögen einen TV kaufen und

im Schadensfall -alleine- dastehen.

Ich habe so lange dafür gespart (UVP 16000 Euro 85ZG), weil

das mein absolutes Hobby ist und jetzt wird man von Sony

so "fertig gemacht" und steht ohne Hilfe da!

Eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale Hessen, werde ich

ebenfalls einreichen!

Ich möchte nur noch, mein hart verdientes Geld, auf mein

Konto, zurück haben und den 85ZG9 vergessen!

Ich werde euch darüber informieren, wie mein Fall weitergeht.

Die Gerichte sind öffentlich und nicht geheim. Es kann

niemand verhindern darüber zu berichten.

Dieses Problem habe nicht nur ich, es könntet auch Ihr sein!

 

20 ANTWORTEN 20
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Auf einem XF90 ist das Ergebnis top. Ich muss es mir allerdings nochmal bei absoluter Dunkelheit zu Gemüte führen.

 

Ich glaube auch, dass es mit einem Tauschgerät dasselbe wäre. Schuld daran ist, wie @lors84 meiner Meinung nach schon richtig geschrieben hat, der X-Wide Angle Filter. Da habe ich lieber den engeren Betrachtungswinkel. Ich hatte ja vermutet, dass der ZF9 vom letzten Jahr der einzige TV mit dem Filter bleiben wird. Falsch gedacht. Spannend, dass die ganzen "Puristen" auf YouTube da nicht mehr aufschreien. Aus meiner Sicht eine einzige Lobby...

profile.country.CH.title
mahunzi92
Entdecker

Moin

 

Meine Meinung: Wenn du 16 Tausender für einen TV ablädst, musst du entweder verrückt sein oder du heisst Bill Gates oder Donald Trump, Hobby hin oder her! Setz dich doch einfach ein wenig näher an die Kiste und ein Kleinerer tuts auch, zBsp. der AG9 der Masters Serie.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mahunzi92,

 


@mahunzi92  schrieb:

Meine Meinung: Wenn du 16 Tausender für einen TV ablädst, musst du entweder verrückt sein oder du heisst Bill Gates oder Donald Trump


entschuldige, aber was hat das mit der Diskussion zu tun? Jeder darf doch sein Geld ausgeben wofür er/sie es möchte. Und wenn es das Hobby von @Napoleon1978 ist einen Fernseher der Extraklasse zu haben (und er es sich leisten kann), dann sei es so.

 

Ich wenn das Geld hätte würde mir auch einen professionellen Camcorder von Sony holen - die kosten mit dem richtigen Objektiv schnell mal so viel wie ein Mittelklasse-Wagen.

 

Ob man es nun braucht oder nicht ist doch hierbei irrelevant. 

 

Andere Leute kaufen sich Kunstwerke für Millionen und hängen diese an die Wand - da sehe ich persönlich auch keinen Sinn drin, würde aber nie jemanden, der so ein Kunstwerk besitzt, vorhalten wie albern ich das finde.

 

- Nic

profile.country.CH.title
mahunzi92
Entdecker

Ist ja auch meine persönliche Meinung, wo liegt dein Problem? Ausserdem spricht fast alles gegen 85 Zoll und 16000 EUR und nichts dafür:

1. Das Teil wird so selten produziert, dass die Mängelquote überproportional hoch ist
2. Wenn Sony im Mängelfall nicht übernehmen will, musst du gleich einen Anwalt einschalten, weil die Kiste so teuer war. Bei 65 Zoll hätten Sony gleich ein Neuteil geliefert
3. Wenn dein Name Bill Gates wäre, hättest du noch am gleichen Tag ein Neuteil in der Villa stehen
4. Der Abschreiber, ganz im Gegensatz zum teuren Gemälde(=Wertanlage, und im Save gelagert wird und nur eine Kopie davon an der Wand hängt) unverhältnismässig hoch ist. 



Von meinem Huawei-Tablet gesendet
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mahunzi92,

 


@mahunzi92  schrieb:
Ist ja auch meine persönliche Meinung, wo liegt dein Problem?

mein Problem liegt an diesem Teilsatz:

 


@mahunzi92  schrieb:

Wenn du 16 Tausender für einen TV ablädst, musst du entweder verrückt sein


Das erschien mir beleidigend gegen @Napoleon1978 - deshalb mein letzter Kommentar.

 

- Nic

profile.country.CH.title
mahunzi92
Entdecker

Bei uns in der CH bedeutet das Wort verrückt (verrockt) in diesem Zusammenhang halt eher "total unvernünftig" oder vielleicht noch "nicht bei Trost". 

Von meinem Huawei-Tablet gesendet
profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Ich verstehe hier das Problem ehrlich gesagt nicht. Warum soll Sony dein Gerät zurück nehmen, es ist nicht defekt. Es entspricht einfach nicht deinen Erwartungen. Napoleon denkt anscheinend weil er 16.000 Euro bezahlt hat, hat er damit eine 100 Prozent Zufriedenheitsgarantie miterworben. Dann müsste ich aber auch einen 500 Euro Fernseher nach einem Jahr zurück geben können. Oder einen Porsche weil er doch nicht so schnell beschleunigt wie ich es erwartet hätte. Versteht ihr was ich meine. Es ist Subjektiv. Und wenn man schon so viel Geld in einen TV steckt hätte man sich vielleicht auch einfach mal vorher ausreichend schlau machen sollen in wie fern das Gerät den eigenen Erwartungen entspricht und auch vorher mit dem Händler über die Möglichkeit einer Rückgabe reden sollen. 

 

Zudem hab ich in einen anderen Thread Napoleon darum gebeten seine Bildeinstellungen zu posten, diese Hilfe wurde leider nicht angenommen.

 

Stattdessen wird noch ein Thread eröffnet und oh und uh ich habe meinen Anwalt eingeschaltet und es wird zum 10 mal betont ach ja der Fenseher hat übrigens 16.000 Euro gekostet. Sorry, ich finds albern.

 

Davon ab, für das Geld wäre wohl ein Beamer plus Leinwand die bessere Wahl gewesen. Meine Meinung.

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV
profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Der 85ZG9 wurde im Januar 2019 auf der CES 2019 vorgestellt. Er wurde ja angeprießen, als der

größte TV aller Zeiten von Sony! Naja, ich liebe meinen 75ZD9 (3 Jahre). Absoute Perfektion in

Bild Kontrast und Schwarzwerten. Man könnte meinen, man hätte einen OLED vor sich! Da

es in der Sony Werbung hieß, der neue 85ZG9, läßt den alten 75ZD9 "alt" aussehen, in allen

Disziplinen und setzt neue Maßstäbe! Auch in allen Tests, wurde das bestätigt, das neue

Highlight auf dem Markt!

Ich hatte mit meinem Händler mündlich vereinbart, wenn er mir nicht gefällt, dann gebe

ich ihn zurück (Blindkauf). Da ich schon mehrere High End TVs von Sony bei ihm gekauft

hatte, war uns klar, daß das ein Hammerteil wird!

In allen veröffentlichen Tests, wurde gesagt, daß der 85ZG9 nicht unter den Problemen des

75ZF9 und 65ZF9 leidet. Alleine schon durch die vielen (720) Zonen!

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Naja, der Preis spielt bei den Erwartungen und Kundenzufriedenheit eine ganz

entscheidende Rolle! Für 16000 Euro sind die Ansprüche und Erwartungen ganz

andere als bei einem 800 Euro TV. Wer einen 800 TV kauft, hat eben nichts zu

erwarten, was Bildqualität Kontraste und Schwarzwerte angegeht. Da zählt

eben nur, daß der TV überhaupt läuft! Da kann man keine Ansprüche stellen!!!

Wer einen Rolls Royce 750.000 Euro (85ZG9) bestellt und einen Corsa 20.000

Euro geliefert bekommt, der kann nicht zufrieden sein und es kracht in der

Käufer und Verkäufer Beziehung! Ganz logisch! Jeder sollte sich wehren damit

er das bekommt, was er auch bestellt hat und was er verdient.....

Mein Verkäufer will mich als Kunde unbedingt behalten, nur Sony ist hier

das Problem.......

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Ich kann deinen Unmut verstehen, wäre ja genauso enttäuscht wenn ich 16k ausgegeben hätte und die Schwarzwerte mich nicht überzeugen.

 

Aber wie gesagt, ein Defekt liegt hier leider nicht vor. Da bringt es auch nichts den Anwalt einzuschalten. Allerdings ist es schon eine Sauerei, dass du den TV bei nicht gefallen jetzt dennoch nicht zurückgeben kannst, immerhin hat dir dein Händler das mündlich versichert...


@Napoleon1978  schrieb:

In allen veröffentlichen Tests, wurde gesagt, daß der 85ZG9 nicht unter den Problemen des

75ZF9 und 65ZF9 leidet


Welche Probleme? In allen Tests wird das Blooming, Kontrastwerte etc. angesprochen.

Wenn du den TV nun tatsächlich nicht mehr los wirst, versuch das mal mit der LED-Leiste.
Nebenbei bemerkt würde ich, wenn ich die Wahl hätte, dennoch lieber den ZG9 nehmen als zb den Samsung Q900R, zumindist wenn die Preislich gleich teuer wären 😛

Der ZG9 ist dennoch ein super TV, auch wenn du in Sachen blooming und Schwarzwerten jetzt was anderes gewohnt warst. Dafür erreicht der ZG9 fast 4000nits Spitzenhelligkeit, hat ein superbes Upscaling/Bewegtbild, zeigt kein black crush und ist vermutlich weitgehend DSE frei. Davon kann Samsung nur träumen.