Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rückgabe 85ZG9 abgelehnt! Anwalt eingeschaltet!

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Rückgabe 85ZG9 abgelehnt! Anwalt eingeschaltet!

Mein Händler Euronics Butzbach, hat mir die Rückgabe meines defekten neuen

85ZG9 (UVP 16000 Euro) abgelehnt, nachdem er mit den Chefs von Sony

Rücksprache gehalten hat. Bei meiner Fehlermeldung (siehe Bilder) sagte er

noch, daß er mich verstehe und die Bilder eindeutig seien. Er würde den

TV für mich rückabwickeln (Rücktritt). Da der TV nagelneu ist, habe ich jede

Reparatur abgelehnt und Geld zurück (Rücktritt) verlangt. Er war schon bei

Lieferung defekt, habe es aber erst später gemerkt! Der Sony Support

Fallnr.: 18962291 sieht, laut Sony Fachabteilung, keinerlei Fehler und

meinte das wäre so richtig, für einen 16.000 Euro TV. Alle meine

gesetzlichen Ansprüche wurden abgelehnt und ich habe den

Fall jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben!

Erst nachdem Sony (Chefs) eingeschaltet wurde, ging der Ärger

los! Sony möchte anscheinend einen Rechtsstreit vor Gericht und

hat an einer friedlichen Lösung kein Interesse! Schade! Wie man

mit Kunden umgeht, die für ein Vermögen einen TV kaufen und

im Schadensfall -alleine- dastehen.

Ich habe so lange dafür gespart (UVP 16000 Euro 85ZG), weil

das mein absolutes Hobby ist und jetzt wird man von Sony

so "fertig gemacht" und steht ohne Hilfe da!

Eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale Hessen, werde ich

ebenfalls einreichen!

Ich möchte nur noch, mein hart verdientes Geld, auf mein

Konto, zurück haben und den 85ZG9 vergessen!

Ich werde euch darüber informieren, wie mein Fall weitergeht.

Die Gerichte sind öffentlich und nicht geheim. Es kann

niemand verhindern darüber zu berichten.

Dieses Problem habe nicht nur ich, es könntet auch Ihr sein!

 

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Napoleon1978,

 

halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


(siehe Bilder)

Können wir die auch sehen?

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

siehe post "Dimming Probleme 85ZG9". Das ist nur ein kleiner Teil, ich habe sogar noch schrecklichere

Bilder! Falsch eingestellt ist nichts. Ich kenne mich mit der Abstimmung von Sony TVs aus und habe

den 75X9405C, 75XD9405 und 75ZD9 perfekt eingestellt! Diese TVs haben solche Probleme nicht!!!!

Das sind alles High End TVs der letzten Jahre (ca. 9000 Euro) jeweils.....Das ist eben mein Hobby und

das Einstellen und Abstimmen von High End TVs macht mir Spaß. Nur solche Leute, wie ich, kaufen

einen 16000 Euro TV, obwohl sie dafür wirklich lange sparen müssen und nicht im Lotto gewonnen

haben.....

Euronics Butzbach habe ich noch wesentlich mehr Bilder präsentiert und der Inhaber hat es seinem

Techniker gezeigt und der meinte, der TV hat ein riesiges Problem, soetwas geht für 16000 Euro

wirklich nicht!!! Nur der Wind hat sich gedreht, als die Chefs von Sony ins Boot geholt wurden wegen

dem "Rücktritt". Es gibt eben keine Rücktritte bei Sony. Die reparieren die TVs 10 Mal bis die 2 Jahre

Gewährleistung rum sind, dann ist das Problem erledigt!!!!!

Bei einem nagelneuen TV geht das so wirklich nicht! Da muß man eben um seine gesetzlichen

Rechte als Endverbraucher kämpfen, vor Gericht! An einer gütlichen Einigung ist Sony nicht interessiert.

Ich möchte nur noch mein Geld zurück und den 85ZG9 kann Sony nur noch verschrotten......

Das kann jedem von Euch auch passieren. Das ist nicht alleine das Problem von mir!     

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

4K HDR Content Sony4K HDR Content SonyDolby Vision SkyscraperDolby Vision SkyscraperDolby Vision SkyscraperDolby Vision Skyscraper4K HDR Content Sony4K HDR Content SonySony 85ZG9 Dolby VisionSony 85ZG9 Dolby Vision

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Diese Bilder habe ich heute gemacht! Die Kinobalken sind wirklich nicht schwarz, sondern eher hellblau! Das sieht direkt mit dem menschlichen Augen wirklich so aus! Mein 3 Jahre alter Sony 75ZD9 (direkter Vorgänger 85ZG9) hat diese Probleme nicht! Das Bild ist einfach genial und man kann es kaum Glauben, daß das nur ein LCD ist. Wer dann

meinen nagelneuen 85ZG9 sieht, ist einfach nur geschockt und kann es garnicht glauben. Man muß hier auch den Preis berücksichtigen. Wenn der TV 800 Euro kosten würde, dann könnte man -vielleicht- sich mit solchen Bildern

anfreunden. Aber für 16000 Euro......Unglaublich....Und niemand von Sony, will dieses Problem aus der Welt schaffen!!!!

profile.country.DE.title
Tanner63
Entdecker

Leider ist der Service hier von allen Firmen in Deutschland unterirdisch.Wenn das Produkt an den Mann oder die Frau gebracht wurde, dann ist der Firma der Kunde egal.Hauptsache die haben das Geld vom Kunden eingesackt.Ich hoffe mein TV hält einige Jahre durch ,bevor die Sollbruchstelle eintritt.Ich wünsche Dir viel Glück in diesem Fall.

Mit freundlichen Grüßen Sven 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kannst du mal die Links zu den Sony Demos posten? Ich würde das gerne nachstellen.

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=1OIgPf_hMqY&t=60s

Ich habe es gerade mal mit meinem billigen 32 Zoll Samsung Computer

Monitor angeschaut im finsteren Raum. Sieht auf dem 350 Euro Monitor

echt geil und perfekt aus!!!! Ein 350 Euro Monitor schlägt einen

nagelneuen 16000 Euro TV? Wie kann das sein???? Niemanden

von Sony interessiert das!

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Handyfotos verstärken das sichtbare blooming viel zu stark. In Reallife wird das nicht ansatzweise so schlimm aussehen.

 

Abgesehen davon ist es bekannt, dass der ZF9 und der ZG9 mehr blooming zeigen als noch der ZD9. Keine Ahnung ob es an dem X-wide-angle liegt, aufgrund dessen ist auch der Kontrast schlechter als beim ZD9. Oder Sony hat am Local-Dimming gedreht um mehr Schattendetails zeigen zu können.

 

Ein Austauschgerät wird jedenfalls genau dasselbe bloomingverhalten zeigen. Das einzige was du machen könntest ist eine dezente Hintergrundbeleuchtung in Form einer LED-Leiste o.ä. anzubringen, dann fällt das blooming erheblich weniger auf.

Vincent von HDTVTest schwärmt dennoch von dem ZG9:
https://www.youtube.com/watch?v=uTEN813ceeA&feature=youtu.be&t=1043

Hattest du dich denn vorher nicht genau schlau gemacht, bzgl. blooming, Kontrastwerte etc?