Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RJ45 auf USB Adapter für KD55AF8

profile.country.DE.title
DJ-1105
Entdecker

RJ45 auf USB Adapter für KD55AF8

Hi,

 

hat jemand Erfahrungen mit einem RJ45 to USB Adapter am KD55AF8 ? Bei mir hat aktuell das Wifi mehr Download Speed als das LAN - ist aber störanfällig….

 

Daher meine Idee zu einem Adapter zu greifen - aber welcher funktioniert ? Oder hat das Support Team eine andere Alternative um mein Stresming zu optimieren ?

 

HILFE !!!!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

ja die Netzwerkkarte ist bestimmt nur eine 100Mbit Karte, da sparen wohl alle dran. Da ist das Wlan schneller. Aber bei keinem Streaming Anbieter kommst an ein Limit aufgrund der 100Mbit. Das reicht locker. Wichtiger ist die Stabilität der Verbindung da ist Kabel vielleicht sogar besser als WLAN. 

profile.country.DE.title
DJ-1105
Entdecker

Das Problem ist das ich beim Speedtest per Ethernet nur 40-45M durch bekomme, was für 4K Streaming Grenzwerten ist und im WLAN 70M aber bekanntlich ist das WLAN nie so stabil wie ein Ethernet Kabel.

 

daher suche ich nach einer Alternative um den Durchsatz per Kabel zu steigern und bin auf RJ45 auf USB Adapter gestoßen. Die Frage ist sind die kompatibel, worauf ist zu achten das Auto Play die Adapter erkennt !?

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Außer Sony mit Bravia Core das 70-80 Mbit liefert kommen die anderen doch höchstens auf 25 Mbit, also sollte das mit dem Kabel schon ausreichen. Schau mal bei z.B. Netflix die sagen da 15 Mbit für 4K reicht.