Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtigstellung Aufnahmefunktion bei Twin Tuner Modellen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Richtigstellung Aufnahmefunktion bei Twin Tuner Modellen

Hallo zusammen,

 

Aufgrund eines Übersetzungsfehlers kam es zu der Falschaussage, dass man mit den Twin Tuner Modellen zwei Sendungen gleichzeitig programmieren kann.

 

Richtig ist (wie auch bei den Vorgängermodellen): Es kann bei Modellen mit Twin Tuner währen einer Aufnahme eine andere Sendung gesehen werden (Dies ist jedoch nicht bei 2 verschlüsselten Kanälen möglich).

 

Die Artikel auf den Support Seiten werden in Kürze korrigiert.


Entschuldigt bitte die Verwirrung

Schöne Grüße

Peter

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Leider stimmt die Aussage trotz des Übersetzungsfehlers so nicht, die Realistät sieht anders aus.

 

Man kann derzeit nicht einen unverschlüsselten HD-Sender aufzeichnen (z.B. Das Erste HD) und einen anderen verschlüsselten Sender schauen. Sollte nach obiger Richtigstellung aber eigentlich funktionieren. Umgekehrt klappt es, d.h. zeichne ich verschlüsselt auf, kann ich unverschlüsselt schauen. Offensichtlich blockieren die unverschlüsselten Aufnahmen auch die Entschlüsselung im CI-Modul, was iegentlich nicht sein darf. Und das ist ein Bug nach Eurer Beschreibung!

 

Gerät ist ein X83 mit DVB-C-Nutzung.

 

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

wie verhält sich der Fernseher, wenn ich zwei Sendungen auf dem gleichen Sender hinter einander aufnehmen möchte?

 

z.B. Film 1 - 20:15-22:30

       Film 2 - 22:30-00:00

 

Wie funktioniert das mit der Überlappung? Fehlt dann bei dem zweiten Film der Anfang?

 

Mein Technisat Receiver speichert in so einem Fall eine Gesamtaufnahme von 20:15-00:00 (+eventuelle Vor- und Nachlaufzeit) unter dem Namen der ersten Sendung. Man kann also beide Filme ohne Unterbrechung hintereinander und ohne Verlust anschauen und die Aufnahmen dann im Anschluss trennen und umbenennen. So dass man dann zwei Filme hat.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aclckin,

 

dies ist eine Einschränkung des Android TV Betriebssystems. Möglicherweise wird sich dies mit der Einführung von Marshmallow ändern.

 

@matze76----- Beide Sendungen werden aufgezeichnet - findet jedoch eine Überlappung statt, so hat die erste Sendung Priorität.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Es kann nicht nur an ATV liegen, da die 2014er Sony Modelle das selbe Problem haben. Scheinbar wurde das lediglich 1:1 übernommen
Enzo55
Mitglied

Lieber Peter,

 

die Aussage ist zur Zeit zwar richtig, jedoch wurde mir im

November von der Sony Hotline versprochen und auch nochmaliger

Nachfrage dass man 1. verschlüsselte Sendung aufnehmen kann

und man eine andere verschlüsselte anschauen kann.

Heute so und morgen so.

Das macht keinen Spaß!

Mein TechniSat Reciever kann das ja auch ohne Probleme

nit nur einer Karte und einem C1 Modul.

Will Sony nicht oder kann Sony nicht?

Auf zufriedene Kunden legt Sony wohl keinen Wert.

Ich glaube eine Sammelklage über den Verbraucherschutz

wäre zu langsam notwendig!

 

Bitte nicht persönlich nehmen, Peter!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Enzo,

 

um eine verschlüsselte Sendung aufzunehmen und eine zweite verschlüsselte zu sehen müsste der TV über zwei CAM Module verfügen - dies ist jedoch nicht der Fall und somint kann nur eine Sendung entschlüsselt werden.


Dies ist übrigens auch bei anderen Herstellern so - nicht nur bei Sony.

 

Schöne Grüße
Peter

PIT-66
Entdecker

Hallo Peter,

 

wieso ist es nicht möglich, dass Sony die HD+ Aufnahmen verschlüsselt (also erst gar nicht entschlüsselt) auf der Festplatte speichert und erst beim Ansehen mit dem HD+ Modul entschlüsselt?

Es wäre nämlich damit möglich, dass entweder zwei HD+ Sender aufgenommen werden könnten, oder

einer aufgenommen (da braucht man kein HD+ Abo) und einer live (da braucht man ein HD+ Abo) angesehen werden könnte!

Falls darauf noch keiner gekommen ist, dann sollte Sony mal darüber nachdenken, ob sie es nicht so umsetzen können/wollen!!!

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen!

 

Vielleicht sollte man mal testen, wie Sony die Daten auf der Festplatte ablegt: verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Einfach mal eine HD+ Sendung aufnehmen und dann ohne HD+ Modul ansehen.

Falls das gehen sollte, ist erklärbar, warum nur eine HD+ Sendung aufgenommen werden kann und gleichzeitig keine mehr angesehen werden kann (weil die Aufnahme entschlüsselt auf Festplatte aufgenommen wird).

Falls man die aufgenommene Sendung nicht ohne HD+ Modul sehen kann, dann stellt sich wirklich die Frage, wofür eigentlich das HD+ Modul bei der Aufnahme gebraucht wird.

 

Wie gesagt, mein Lösungvorschlag habe ich oben beschrieben!!!

 

Mit freundlichem Gruß

PIT-66

profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Bei anderen Herstellern funktioniert das aufnehmen von 2 sendern gleichzeitig sehrwoll.

Genauso wie man einen verschlüsselten aufnehmen kann und 1 verschlüsselten Anschauen kann.

Hier mal ein Link dazu:http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/929571

 

Josef

profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied

dem kann ich vollends zustimmen !