Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote (prog up / down) Verhalten neu?

profile.country.DE.title
boxxwood
Entdecker

Remote (prog up / down) Verhalten neu?

Hallo,

 

Seit dem letzten Update, habe ich ein seltsames Verhalten bei meinem a1 (KD 55). 

Ich bin sicher dass ich früher immer auch innerhalb einer app (zb Zattoo) die Programm hoch/runter Tasten der Fernbedienung benutzen konnte. Jetzt lande ich immer in den system streaming Channels und fliege aus der App(egal welche) raus. Ich bin mir sicher dass das nicht so war. 

Jemand ne Idee ? 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Thema hatten wir hier kürzlich schon.

Die Apps legen fest, wie auf diese Tasten reagiert wird.

Vermutlich wurde etwas an der App geändert. Das kann jederzeit wieder passieren, da automatische App-Updates per Default eingestellt sind.

Die ZDF-App reagiert z. B. auf die Vol Tasten genauso, man fliegt raus.

Die ARD-App reagiert z. B. auf die Vol Tasten überhaupt nicht.

profile.country.DE.title
boxxwood
Entdecker

Ja das war auch mein Verdacht. Aber ich habe das auch bei Netflix und YouTube.  Passiert das bei euch auch?

Wenn dann wären ja alle Apps davon betroffen. 

Extrem nervig, das jetzt jeder Tastendruck auf Prog Up / Down sofort in die Streaming Channel wechselt?