Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Recommendations verursachen hohe CPU-Last

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Recommendations verursachen hohe CPU-Last

Heute war es mal wieder soweit. androidtv hat es nicht geschafft, die Recommendations in einer angemessene Zeit zu laden und hat eine hohe CPU-Last verursacht, was immer zu allerlei Performance Problemen führt.

 

Kann man die Recommendations irgendwie abdrehen?

 

Man kann es nicht oft genug sagen... unglaublich, was hier für eine Qualität abgeliefert wird...

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kuschelmonster,

 

ganz abschalten kann man sie nicht. Unter dem Menüpunkt Startbildschirm > Empfehlungszeile kann man jedoch auswählen, welche gezeigt werden sollen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der TV loopt trotzdem noch herum. Scheinbar werden die Recommendations nur unsichtbar geschalten, nicht aber gänzlich deaktiviert.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du wirfst hier mit Fachausdrücken heraum, die ich leider so nicht verstehe.

Wie mißt du die CPU-Last ?

Was heißt, das Gerät loopt herum ? Befindet es sich in einer (endlosen ?) Schleife ?

Was ich bemerke, ist, dass mein Gerät immer langsamer wird, bis es einmal neu gestartet werden muss.

Ich habe die Empfehlungen bis auf "TV schauen" alle vom Startbildschirm entfernt. Offenbar hilft das aber nicht. Ich glaube, das Deinstallieren von Apps, die zu Empfehlungen führen, hilft ein wenig. In meinem Fall habe ich die Pro7/Sat1-App deinstalliert, die ohnehin nur ganz mangelhaft funktioniert hat. Neuerdings habe ich neben dem "TV schauen" noch eine zweite Empfehlung, Netflix entsprechend, die sich nicht ausblenden läßt.

Das TV-Gerät führt ein stetes Eigenleben, das wohl niemand versteht, nicht einmal die Entwickler.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


winposur schrieb:

Wie mißt du die CPU-Last ?


Man kann es z.B. mit der adb shell und dem top Kommando machen :wink: .

 

Es gibt aber auch Apps, die die CPU-Last anzeigen können, z.B. Kodi oder AIDA64.

 


winposur schrieb:

Was heißt, das Gerät loopt herum ? Befindet es sich in einer (endlosen ?) Schleife ?


Der TV zeigt ewig "Preparing recommendations" mit dem kreisenden Kringel an.

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

 

43w805c.

ich habe das gleiche Problem. Nur TV-schauen soll erscheinen, aber ewig erscheint der sich drehende Kreis.

Ich behebe das Problem folgendermaßen :

Ca. 2 Minuten nach dem Einschalten gehe ich auf die Homepage-Seite.

Danach mit der nach-oben-Taste an der FB auf die Eingabefelder springen.

Dann wieder nach unten mit der nach-unten-Taste an der FB..

Und wie durch ein Wunder ist der Loop beendet.

Dies kann ja nur eine Übergangslösung sein. Ich hoffe, die Sony-Entwicklertruppe hat eine simplere 

Methode in der Rückhand... :-))))