Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reboot durch Deaktivieren der Apps!

profile.country.DE.title
Lupilo
Entdecker

Reboot durch Deaktivieren der Apps!

Ich habe auf meinem 75XD 9405 versuchsweise alle Apps, die man deaktivieren kann, ausgeschaltet. Bei keiner App gab es einen Hinweis, dass dadurch das System instabil wird! Alle anderen Apps waren weiter aktiv! 

Trotzdem ging er beim Neustart in eine Rebootschleife und lies sich nicht mehr ausschalten. Erst ein mühseliger HardReset nach der Rebootschleifenanweisung liess ihn wieder "normal" werden. ( Dabei musste ich den Reset mehrmals wiederholen ehe Android neu geladen wurde: 30sec diese Minitasten zu drücken und den Netzstecker einzustecken ist schon nicht ganz einfach 😉 !)

Gibt es eine Liste der unbedingt benötigten Apps ( nur die, die man deaktivieren, nicht nur beenden kann). Ich denke man sollte solche Apps nicht zum Deaktivieren zulassen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Mein Gott, du hast ja sowas von Recht.

Aber was erwartest du von einer Firma die einfache Fehler schon nicht gefixt bekommt?

Nicht benötigte Apps deaktivieren ist da schon schwieriger, da es oft Zusammenhänge mit anderen Komponenten des Systems gibt. Wo es um das Zusammenspiel von Komponenten geht hat Sony offensichtlich massive Probleme. Fußballtechnisch gesprochen viele tolle Talente, aber es mangelt am Mannschaftspiel.

 

Kleiner Tipp an Sony: diesen Prozess bezeichnet man als hardening. Ich habe bei uns in der Firma früher einmal an einem hardening mitgewirkt, nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Wo ein Wille ist da ist ein Weg.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Lupilo
Entdecker

Es ist schon bezeichnend, dass keine Reaktion von einem Sony Supporter erfolgt und dieser garvierende Fehler nicht in die Bug Liste aufgenommen wird. Wie weit hat sich Sony von der früheren Qualitätsphilosophie und dem Kundenservice entfernt!