Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Leuchtender" Pixelriss KD-65XE8505

profile.country.DE.title
ludiekm
Mitglied

"Leuchtender" Pixelriss KD-65XE8505

Hallo,

ich habe an meinem 3 Jahre alten Sony Bravia TV folgendes Phänomen entdeckt. Evtl. kennt es ja jemand und kann mir sagen wie es heißt.

Nahe der linken Bildecke unten habe ich eine Art helle Pixelreihe. Es sind gut 2-3 cm welche bei hellen Bildinhalten stärker leuchten als die anderen. Das Panel ist äußerlich unbeschädigt, es sieht wie ein Riss in einer tieferen Schicht aus. Bei dunklen Bildern ist nichts zu erkennen.

Haben die Experten hier im Forum schon etwas ähnliches gesehen?

Der Support ist kontaktiert, ich gehe allerdings davon aus das verständlicher Weise nach Ablauf der Garantie und aufgrund des hohen Aufwands nichts passieren wird.

Trotzdem wüsste ich gerne um was es sich handelt.

20201212_140214.jpg

20201212_134339.jpg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es kann sich um eine Toleranz im Material handeln. Hier würde dann nur noch eine Austausch des Displays helfen, was wahrscheinlich nicht rentabel wäre.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ludiekm
Mitglied

Hallo Peter,

danke für dein Feedback. So störend ist es bisher zum Glück nicht, dachte mir nur fragen kostet nichts. Evtl haben ja schon andere User etwas ähnliches gesehen oder Erfahrungen gesammelt.

Das Gerät ist zwar erst 3 Jahre alt, richtig aufgefallen ist es mir allerdings erst jetzt. Kann gut sein das es schon immer da war.