Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS4 PRO Videoausgabe Einstellungen für den

Salatgurke
Entdecker

PS4 PRO Videoausgabe Einstellungen für den

Hallo, ich poste das hier, weil ich mich in das Playstation Forum nicht einloggen, kann, da steht dann Bestätigen Sie das sie kein Roboter sind, da wird aber nix angezeigt, ich kann nix auswählen.

 

Mein Fernseher: KD 43 XD 8077

Playstation sagt man soll die Videoausgabe-Einstellungen überall auf automatisch setzen.

 

Bei Auflösung  Kann ich Automatisch, 720p, 1080i, 1080p, 2160-YUV420 und 2160-RGB auswählen. Was heißt 2160-YUV420? Was heißt 2160-RGB? Was soll ich einstellen?

 

Nächster Punkt ist RGB Bereich, denn lass ich auf autmatisch.

HDR lass ich auch auf automatisch.

Deep Color-Ausgabe lass ich au automatisch.

 

Bei Information über Videoausgabe steht:

Auflösung 3840 x 2160 - 60 Hz

Farbformat RGB

HDR auf deinem Fernsehgerät 2K/4K unterstützt

HDCP 2.2

Was heißtt HDCP 2.2?

 

 

Ist das so in Ordnung?

 

Danke für eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Salatgurke :grin:

 

Das Problem passt nur zum teil in unser Forum, in der Regel solltest du dich in das Playstation Forum wenden, doch das ist jetzt kein Problem ich kann dir ein paar fragen beantworten.

 

Das alles auf Automatisch gesetzt werden soll ist deshalb damit sich die Playstation den besten Modus zum jeweiligen Bild selber auswählen kann um ein Schönes Bild darzustellen.

 

Ich geb dir einen Link dort wird gut erklärt was der Unterschied ist zwischen dem "i" und dem "p".

Unterschied

 

meiner Meinung solltest du auf 2160p YUV setzen. Das ist soweit ich weiß besser von den Farben her und sieht schöner aus. RGB ist auch nicht schlecht viele geräte laufen über diese Einstellung aber bei der PS4 Pro kannst du es dir schon erlauben über YUV zu gehen.

 

HDCP Ist eine Kopierschutz von INTEL,

HDCP ist eine hard­ware­b­a­sier­te Ver­schlüs­se­lung wel­che von Intel in 2001 ent­wi­ckelt und ein­ge­führt wur­de. Die­se ver­hin­dert, dass Video- Und Audio­si­gna­le abge­fan­gen, auf­ge­zeich­net und ver­viel­fäl­tigt wer­den kön­nen. Fern­se­her und Gra­fik­kar­ten von nam­haf­ten Her­stel­lern unter­stüt­zen den HDCP Kopier­schutz bereits seit Jah­ren. Pro­ble­me tre­ten vor allem bei „älte­rer“ Hard­ware auf. Ein AV-Recei­ver wel­cher in 2013 gekauft wur­de unter­stützt mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit den HDCP 2.1 Stan­dard und kann somit Video­si­gna­le in Full-HD Auf­lö­sung ohne Pro­ble­me an ein TV-Gerät wei­ter­lei­ten. Fehlt jedoch die HDCP 2.2 Unter­stüt­zung kön­nen kei­ne 4K Inhal­te ver­ar­bei­tet oder wei­ter­ge­lei­tet wer­den. Der Stan­dard ist wich­tig für zukünf­ti­ge Inhal­te wie 4K Strea­m­ing.

 

Im Großen und ganzen sind ansonsten die Einstellungen in Ordnung. Bei Automatisch kann man nichts falsch machen. :thumbsup:

 

Ich hoffe das hilft dir weiter :slight_smile:

 

Schöne Grüße 

Burak

Salatgurke
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Was ist den jetzt genau der Unterschied zwischen 2160p YUV und RGB?

 

Grüße