Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS4 pro und KD55X8505C HDR

Reali7e
Entdecker

PS4 pro und KD55X8505C HDR

Hallo Leute

habe die PS4 pro und den oben erwähnten Fernseher der ja 4K und HDR-fähig ist. Hatte zunächst das Problem, dass die PS4 mir angezeigt hat das mein TV evtl kein HDR unterstützt. Nachdem ich in den Einstellungen des TV's den HDMI Anschluss aber richtig konfiguriert habe ist das jetzt alles wie es soll! Also PS4 zeigt mir die richtige Auflösung an und 'HDR 2K/4K' (oder so ähnlich, weiß gerade nicht wie genau das beschrieben ist). Seitdem kann ich aber nicht mehr den Bildmodus 'HDR' auswählen! Also den gibt es quasi garnicht mehr! Vorher war in der Liste der verfügbaren Modis u.a. Standard, Cinema, Spiel usw. möglich! Und halt HDR-Live oder so ähnlich, von dem ich halt glaubte das dies der richtige Modus wäre um das beste Bild zu bekommen! Weiß jemand woran das liegt?! Setzt der TV jetzt evtl. selbstständig HDR ein wenn es verfügbar ist (je nach Spiel in der PS4)? Oder hat jemand eine andere Idee? 

Dazu sei noch gesagt das ich nur Call of Duty Infinite Warfare spiele, von dem ich nicht sicher weiß ob das HDR unterstützt!

 

ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für hoffentlich viele Antworten :slight_smile:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi 

Das sollte der Fernseher dann selber einstellen. Wenn HDR Material gegeben ist dann sollte er das auch dementsprechend anzeigen. Das erkennt der nähmlich ob es HDR ist oder nicht.

 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Ruffy93
Neues Mitglied

Welchen hdmi port benutzt du mit deinem fernseher und der pro weil mein tv hab den gleichen zeigt mir 4k Auflösung an aber ohne hdr...

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi 

ich hab hier einmal eine Checkliste somit müsste es funktionieren. 

Check das mal ab um herauszufinden woran es eventuell gelegen hat.

Ich hoffe das hilft dir weiter :slight_smile:

 

 

HDR CHeckliste.jpg

tak1502
Neues Mitglied

Mehr als ein Jahr später habe ich das gleiche Problem in der gleichen Konfiguration. Automatisch regelt sich die Bildqualität nicht, und ich habe keine Ahnung, wie ich den HDR-Modus des Fernsehers an- oder abschalten kann. Kannst du mir einen Tipp geben?

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Man muss die PlayStation nicht direkt am tv anschließen , hab meine über einen 4K fähigen Receiver laufen funktioniert tadellos .

 

im android Menü unter Einstellungen kannst du das hdmi Format verändern von Standard auf optimiert , stelle es auf optimiert , und beachte welche hdmi Ausgänge diese Optimierung haben , bei meinem xe9305 sind es z.b. Nur 2 und 3

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂