Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmnummer ändern bei Android-TV, z.B. SONY Bravia X92J

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Programmnummer ändern bei Android-TV, z.B. SONY Bravia X92J

Wie kann man bei Android-TV (z.B. beim SONY X92J) die Programmnummern ändern, also nicht nur die Programmplätze, z.B.

1. ARD

2. ZDF

3. WDR

4. Arte

...

sodass ich die Programme mit den Zahlen anspringen kann?

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
KoehlerG1003
Entdecker

Hi Else12....des kannst ganz einfach in Einstellungen, Kanäle und Eingänge, Kanalliste bearbeiten...da kannst verschieben,tauschen und löschen...allerdings gehts am PC besser und einfacher mit z.b. ChanSort für Windows...Liste auf nen USB Stick, in PC, bearbeiten, speichern und zurück aufn TV.

Gruß 

profile.country.DE.title
KoehlerG1003
Entdecker

ChanSort is Freeware!

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Hallo KoehlerG1003 ,

dieses Menü gibt es hier nicht (Google-TV). Kannst Du mal den Vorgang näher beschreiben?

Die Software ChanSort werde ich mal testen, vielen Dank für den Tip!

VG

profile.country.DE.title
KoehlerG1003
Entdecker

Hi Else12.... Hab ja auch nen Google bzw. Android TV da in den TV Einstellungen ist das nicht in den Google Konto Einstellungen...... Du hast doch ähnliches Model, müsste da auch sein...

profile.country.DE.title
Sonyxr50
Entdecker

Hallo Else12,

Welches Modell (die ersten beiden Buchstaben der Modellbezeichnung) besitzt du denn?

Habe einen XR50X92J und das gleiche Problem, hier im Forum habe ich keine Lösung finden können.

Berichte einmal falls es eine Lösung gibt

 

profile.country.DE.title
KoehlerG1003
Entdecker

Des Menue zum Liste auf Stick speichern is bei mir in Einstellungen, Kanäle und Eingänge, Kanäle, Übertragung der digitalen Kanalliste..

Da dann Im-oder Export wählen.

profile.country.DE.title
KoehlerG1003
Entdecker

Hallo Ihr, habe einen XR-65X94J und da klappt das wunderbar.....übrigens auch ich hatte heut Mainboardwechsel da extrem Probleme mit HD+ App und Modul mit Karte ( Klötzchenbildung und Geisterbilder ) Soll mir bei Gelegenheit auch neues Modul für HD+ Karte holen da meines recht alte Version. Neues soll schneller und zuverlässiger sein. Läuft etz, nur mal so zur Info. Und das mit Programmlisten editieren klappt mit ChanSort auch wunderbar. Müsst halt nur mal sehen wo im Einstellungsmenue bei euch das Liste auf und von Stick ist dann klappt das wunderbar!

Gruß Günter.

Bin etz mal weg da Problem erst mal gelößt bei mir....

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Hallo,

ja, das mit ChanSort funktioniert, aber es müßte auch ohne Zusatzsoftware funktionieren, also über das Betriebssytem.

VG

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Hallo  Sonyxr50,

ich habe einen XR-55X92J , ganz neu vom Dezember. Ich kann diese Einstellungen für Programm-Nummern-Änderung nicht finden. Bin für jeden Tip dankbar!

VG