Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programm Guide / EPG Lückenhaft und wird nicht aktualisiert. XE 8096

profile.country.DE.title
wanmat
Entdecker

Programm Guide / EPG Lückenhaft und wird nicht aktualisiert. XE 8096

Habe derzeit den XE 8096 und bin enttäuscht von dem Guide.
Wenn ich den Fernseher vom Stromnetz nehme oder ein Neustart mache, steht bei mir überall "Keine Ereignisinformation verfügbar".
Außer bei den Sendergruppen die ich angewählt habe.
Die Daten aktualisieren sich auch nicht während des Betriebs. Ich müsste also durch alle Sender schalten.
Das kann mein 42W805B aber besser. Hier werden alle Daten gespeichert (auch wenn Gerät vom Strom genommen wird) und auch im Hintergrund aktualisiert.
Die Daten werden beim XE8096 nur über Nacht aktualisiert, wenn der Fernseher im Standby ist. (Wenn die entsprechende Funktion aktiviert wurde).
Leider nicht wenn man auf einem Kanal bleibt, aber auch nicht wenn man eine andere App nutzt oder ein Gerät am HDMI Eingang. Die Aktualisierung scheint wirklich nur im Standby zu funktionieren, das auch nur nach eine längeren Zeit und auch nur wenn man das Gerät vorher anhatte. Schalte ich zB hinten die Steckdosenleiste ein, höre ich wieder Fernseher im Hintergrund auf Standby geht. Schalte ich ihn nach einer halben Stunde an, habe ich immernoch keine Daten im Programm Guide. Witzigerweise werden mit über Discover, oder dem elektronischen Guide bereits Sendungen von anderen Kanälen vorgeschlagen, die im normalen Guide noch nicht angezeigt werden.
Das 2015 Android Modell 9005C welches ich kurz testen konnte, aktualisierte die EPG Daten auch im Hintergrund ohne alle Sender angewählt zu haben. Der hatte allerdings auch ein TWIN Triple Tuner, womit Aufnahme und gleichzeitiges Schauen eines anderen Kanals möglich war. Befürchte ja das Sony das mittlerweile nur noch für höherklassige Modelle ermöglicht.
Mein 42W805B hat auch kein Twin Tuner, war weitaus günstiger und dort ist es besser gelöst.
Mein alter 50-KDL685a verhielt sich allerdings genauso wie der XE8096.
In einem aktuellen 2017 Modell erwarte ich aber eigentlich mehr.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
gerklein0
Entdecker

Ich habe das erst seit kurzem bei meinem KD-65AF8 auch, es sind immer die gleichen Sender nicht angezeigt. Es hat bis vor ein paar Wochen alles funktioniert. :-((((((

profile.country.DE.title
gerklein0
Entdecker

Bei mir ist es so, dass ich den Sender schaue, die Info dann da ist. Ich schaue einen anderen Sender und die Info ist nach kurzer Zeit wieder nicht da.

 

profile.country.DE.title
Thorben
Neues Mitglied

Auch im Jahre 2024 ist das EPG sehr schlecht.. ich hoffe auf Updates