Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

Für eine bessere Übersicht habe ich mal einen neuen Threat aufgemacht, der nur für diese Firmware gedacht ist. Kommt eine neue Firmware, sollte auch ein neuer Threat mit der entsprechenden Nummer aufgemacht werden.

 

Ich denke, dass ist einfacher, auch für die Leute von Sony, hier alles rauszufiltern als dieser überladene Threat mit über 165 Seiten.

 

Für meinen Teil gilt, meine Festplatte WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB WDBPCK0010BBK

wird schon mal nicht erkannt.

 

 

SONY KDL-50W805C, FW 3.317, W-Lan

98 ANTWORTEN 98
profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hab seit dem Update folgendes Problem:

Die Bild Einstellungen können nicht mehr für die einzelnen HDMI Eingänge, Allgemeiner Satellit oder Apps getrennt vorgenommen werden.
Beispiel: Hab bei HDMI 4 den Modus Anwender eingestellt und möchte nun in einer Spiele App auf Modus Spiel umstellen. Sobald ich das gemacht habe ist auf sämtlichen HDMI-Eingängen auch der Modus Spiel eingestellt. Ist das bei euch auch so?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Farbraum bei Allgemeiner Satellit jetzt auf automatisch steht, während dort vorher sRGB/BT.709 stand. Demgegenüber steht nun bei den HDMI-Eingängen sRGB/BT709, automatisch lässt sich hier nicht mehr einstellen, was vor dem Update noch ging.

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Danke aclckin. Das war es 🙂

Simon678
Mitglied


aclckin schrieb:

So, hier jetzt meine Mängelliste, die ich mir zur Zufriedenheit mit dem Gerät noch wünsche:

 

Fernbedienung

  • seit Update 3.317 wieder unter aller Sau, alle naseklang Aussetzer, wo sie nicht mehr reagiert, nach 30-60 sek. geht es dann plötzlich wieder, scheinbar schießt es da wieder irgendeinen Prozess ab, der sich dann selbst regeneriert. Bitte DRINGEND fixen! NERVT! Definitiv eine Verschlechterung gegeüber vorherigen Versionen.

 

Guide

  • Ton- und Bildunterbeechungen beim Umschalten von Guide und Programm (teilweise kann anschließend das Programm nicht mehr decodiert werden), sollte auch wirklich mal langsam gefixt werden.
  • seit 3.317 aktualisiert der Guide nur noch unvollständig, zahlreiche Sender werden ausgelassen und aktualisieren nicht mehr, haben sie unter 3.169 noch getan, bitte prüfen und fixen!
  • eine Ergänzung der Guide-Infos via Internet wäre mehr als wünschenswert


Discover-Menü

  • seit 3.317 teilweise wieder leer und füllt sich erst durch Senderwechsel, war unter 3.157 unf 3.169 schon deutlich besser und ist wieder eine Verschlechterung, hängt möglicherweise mit der nicht mehr sauber funktionierenden Guide-Aktualisierung zusammen


Twitter-Integration

  • automatisch generierte Hashtags sind größtenteils blödsinnig (da irgendwie aus dem Sendungsnamen erzeugt), es fehlt die Möglichkeit die Hashtags von Hand zu ändern oder zu ergänzen (bei einem BuLi-Spiel will ich den passenden Spieltag ergänzen können, dass ich die Tweets zum SPiel passend bekomme und nicht irgendein automatisch generiertes #LiveBL, weil die Sendung so heisst).

 

HD-Sender

  • HD-Sender zeigen bei mir seit Update auf 3.317 vermehrt MPEG Fragmente. Bitte prüfen.


PiP

  • bislang noch nicht gefunden, wo und wie funktioniert das, soll ja angeblich da sein???

PaP

  • ein Witz in der Umsetzung mit Twin Tuner, bei Twin Tuner erwarte ich auch die Nutzung von Tuner/Tuner (unter der Einschränkung der Verschlüsselung über Smart-Card). Bitte nachliefern.

 

Aufnahmefunktion

  • Timeshift - von Sony interessant uminterpretiert. Bitte ändern in ein gescheites Timeshift, wie man es von jedem anderen Gerät kennt: Pause beim TV schauen aktiviert den Timeshift. Bitte nachliefern.
  • in unregelmäßigen Abständen setzt die Erkennung der HDD aus, dann muss die Festplatte neu registriert werden und damit sind alle alten Aufnahmen futsch. Ist mir nun binnen 4 Tagen 2 mal passiert. Dann kann man die Aufzeichung gleich vergessen. Bitte fixen!
  • Einträge in der Timerliste zeigen bis auf wenige Ausnahmen nur "Unbekannter Titel" mit Uhrzeit und Sender, obwohl im Guide der Sendungstitel verfügbar ist und bei den Details der Timeraufnahme dann auch angezeigt werden (insbesondere, wenn durch Auswahl aus dem Guide programmiert wurde). Bitte fixen, das darf eigentlich nur eine Kleinigkeit sein!
  • Die BIlder zu den Aufnahmen zeigen dasselbe Problem, wie seinerzeit Discover: es werden irgendwelche Zufallsbildchen angezeigt, obwohl in Guid und Discover korrekte Bilder zur Sendung angezeigt werden. Bitte auch in der Timer- und Aufnahmenliste dieselben Bilder anzeigen, wie in Guid und Discover.

 

TV Side View

  • Verbindung als Fernbedienung und zur Timereinstellung ist nur möglich, wenn der Fernseher nicht im Standby ist und läuft, im Standby ist keine Verbindung von App und TV möglich und bricht mit Fehler ab. Hat mit vorherigen Softwareversionen schon mal besser funktioniert (zumindest in Bezug auf die Fernbedienung, Aufnahmetimer gab es ja bislang nicht :-P)

Hallo @Peter_S.

bitte die Liste so in die offizielle Bug-Liste übernehmen! Danke!

Roman2331
Entdecker

Habe gestern auf meinem KD-49X8305C die neue Firmware per USB-Stick aufgespielt, eine externe Seagate Festplatte (1TB) und einen 2. Satanschluß drangehängt und mir erhoft, dass ich jetzt wie von Sony angekündigt ein Programm anschauen kann und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen kann. Leider klappt dies aber nicht. 😞

Sobald Aufzeichnung startet, kann ich keine anderes Programm ansehen, erhalte dann immer ein schwarzes Bild.

Was mache ich falsch oder habe im Menü falsch konfiguriert?

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Das funktioniert nur, wenn mindestens eines der beiden Programme unverschlüsselt ist.
Fabur87
Mitglied

Da es wohl alle überlesen haben, hier mal der Hinweis aus der Update News http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU
"Bild-in-Bild: Die Möglichkeit, Inhalte vom PC über HDMI anzuzeigen, während gleichzeitig ein Fernsehprogramm (Tuner) in einem kleineren Fenster angezeigt wird."

Warum PiP (Picture in Picture = Bild in Bild, für diejenige die die englische Abkürzung vielleicht nicht kennen) nur mit nem PC gehen soll kann ich allerdings nicht verstehen.

Und warum sich für PiP und PaP nur der Tuner mit HDMI kombinieren lässt genauso wenig.

 

/edit: PaP lässt sich übrigens auch nur aktivieren wenn gerade eine HDMI-Quelle ausgewählt ist.

tva100
Entdecker

Du musst natürlich in den Einstellungen den Tunern noch mitteilen, dass Du nun 2 Kabel angeschlossen hast. Dann funktioniert es, natürlich wie schon mehrfach zu Rechte beanstandet zumindest für unverschlüsselte Sender. Was aber leider auch nicht funktioniert, ist, dass man 2 unverschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Gruß Thomas

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


tva100 schrieb:

Du musst natürlich in den Einstellungen den Tunern noch mitteilen, dass Du nun 2 Kabel angeschlossen hast. Dann funktioniert es, natürlich wie schon mehrfach zu Rechte beanstandet zumindest für unverschlüsselte Sender. Was aber leider auch nicht funktioniert, ist, dass man 2 unverschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Gruß Thomas


Naja, zu Recht beanstandet ist relativ. Das ist schlichtweg vom CI-Modul abhängig, ob das Modul in der Lage ist 2 Programme parallel zu entschlüsseln. Wenn es das kann, dann sollte es auch mit 2 verschlüsselten Sendern klappen.

 

Hat schon mal jemand nachweislich mit einem Nicht-Multicrypt-Modul zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig gesehen/aufgezeichnet?

Roman2331
Entdecker


aclckin schrieb:
Das funktioniert nur, wenn mindestens eines der beiden Programme unverschlüsselt ist.

Wie soll dies funktionieren? Was muß ich da in der Software einstellen?

Klappt bei mir nicht 😞

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aclckin,

 

vielen Dank für die Liste - werde ich übernehmen (sofern nicht schon vohanden).

 

Bezüglich PiP: Hiermit ist meines Wissens der analoge Komponenteneingang des Fernsehers gemeint - sofern hier ein Signal anliegt sollte es über die PiP Funktion genutzt werden können.

 

Timerliste: Dies trat auch schon bei den Vorgängern auf. Die Ursache hierfür ist die fehlende Information, wenn die Aufnahme vor dem Start der Sendung beginnt. Bei meinen Testaufnahmen konnte ich den Titel der Sendung sehen. wenn die Aufnahme pünktlich begann.

 

EDIT: TV-Sideview: Dieses Problem hatte ich anfangs auch. Du musst "Fernstart" aktivieren, damit es auch im Standby funktioniert.

 

Schöne Grüße

Peter