Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme seit FW-Update - Kein Standby. Quellenwechsel und verweigerte Heimkinozusammenarbeit

KayHirschfeld
Entdecker

Probleme seit FW-Update - Kein Standby. Quellenwechsel und verweigerte Heimkinozusammenarbeit

Hallo,

 

ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich hier garantietechnisch nur ein Firmwareupdate bemängeln und die Fehler innerhalb der Gewährleistung fixen lassen?

Seit dem FW-Update auf die (BRAVIA_ATV3_4K_EU-user 8.0.0 OPR2.170623.027.S34 665751) kommt es zu folgenden Fehlern:

 

1. Der TV lässt sich zwar ausschalten, kommt aber nicht mehr in den (Deep) Standby. Von vorher verbrauchten 2 Watt sind es nun ca. 26 - 28 Watt.

2. Ab und zu wechselt der Fehrnseher einfach ohne zutun die Quelle, obwohl die Quelle ein ständiges Signal liefert.

3. Der Fernseher arbeitet nicht mehr mit dem Heimkinosystem (an diesem wurden keine Veränderungen vorgenommen) zusammen. Früher schaltete der TV das System automatisch über HDMI ein und aus. Direkt nach dem Update nicht mehr. Der TV schaltet daher nun auch nicht mehr auf die externen Lautsprecher um und liefert auch nun so keinen Ton mehr darüber.

 

Was kann ich hier tun? Wie kann ich hier vorgehen? Wie kann ich hier Sony kontaktieren?

 

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe. Danke 🙂

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

um welches TV Modell handelt es sich denn?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Hallo KayHirschfeld!

Es wäre hilfreich zu wissen um welchen Fernseher es sich handelt und ob das Update via USB oder per OTA eingespielt wurde?

 

Beste Grüße

Arno