Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit XF90 und Xbox Series X

profile.country.DE.title
Deouz412
Entdecker

Probleme mit XF90 und Xbox Series X

Hallo zusammen,
so langsam treibt mich mein Sony in den Wahnsinn....

Folgendes Setup:
XF90
HDMI 1 - Sky Q Receiver, 2 - Xbox Series X, 3 - Soundtouch 300 und ein Apple TV (durchgeschliffen), 4 - Playstation 4 Pro.

HDMI 2 und 3 sind als „optimiertes Format“ konfiguriert.

Alle Geräte auf aktuellen Softwarestand.

Startet der TV mit der angeschlossenen Xbox, dann „sieht“ der an HDMI 2 schon mal kein Gerät. Alle anderen Geräte erkennt der als „Playback_n“ bzw. „Audiosystem“. Es erfolgt auch keine Tonausgabe über die Bose, da kann ich machen was ich will. Trenne ich nun die Verbindung zur Xbox und starte den TV einmal neu, funktioniert alles wie erwartet. Geräte werden erkannt und Tonausgabe läuft ohne Probleme. Schließe ich jetzt die Xbox an, dann funktioniert zwar weiterhin alles ohne Probleme, an HDMI 2 erkennt der weiterhin nichts.
HDMI 2 und 3 tauschen bringt auch keinen Erfolg. Hat hier jemand ein ähnliches Setup oder vielleicht eine Idee zur Lösung?

Im Dezember hatte ich bereits mit dem selben Problem zu kämpfen. Die Lösung war, das mitgelieferte 2.1. HDMI Kabel der Xbox nicht zu benutzen und stattdessen ein 2.0 zu verwenden. Seitdem habe ich nichts mehr verändert. Jetzt trat es aus dem nichts auf....

Bravia Sync war ja noch nie das gelbe vom Ei, aber das kann ja nicht so sehr die Hölle sein!?


Danke euch im Voraus

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich ein Kommunikationsproblem.

Ich würde zwecks Ursachenforschung einmal alle Geräte entfernen und dann nach und nach anschließen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Deouz412
Entdecker

Danke für die Antwort.

Hab ich gemacht. Sobald die Xbox angeschlossen ist beim booten, ist der Sony überfordert. Auf der Xbox selbst habe ich auch bereits die HDMI CEC Steuerung deaktiviert, aber auch ohne Erfolg. Was mich einfach ärgert ist, dass es keinen zuverlässigen Zustand gibt... jetzt hat es fünf Wochen ohne Probleme funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr.

Tags (1)