Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit vorinstalliertem Videoplayer

GELÖST
profile.country.DE.title
viktory211
Entdecker

Probleme mit vorinstalliertem Videoplayer

Nach Zurücksetzen meines Sony KDL-55807C funktioniert der vorinstallierte Videoplayer nicht mehr. Es erscheint die

Meldung " Video kann nicht abgespielt werden". Bei allen Videos, mp4, avi, mkv und s.w.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
viktory211
Entdecker

Gelöst. Der vorinstallierte Videoplayer funktioniert aus dem Dateimanager X-Plore nicht. Aus dem Home Menü

und einem anderen Dateimanager funktioniert er einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Versuch mal, in den App-Einstellungen beim Mediaplayer den Cache zu leeren.

Schlimmstenfalls einen Werksreset machen (Senderliste lässt sich auf USB exportieren)

Viel Erfolg jedenfalls...

Gruß  Stefan

profile.country.DE.title
viktory211
Entdecker

Danke für die Antwort. Cache lehren habe ich vorher schon versucht. Hat nicht geholfen. Auch der zweite

Werksreset hat nichts gebracht. Von der Festplatte werden keine Videos wiedergeben. Streaming Videos

werden ohne Ton wiedergeben.

 

profile.country.DE.title
viktory211
Entdecker

Gelöst. Der vorinstallierte Videoplayer funktioniert aus dem Dateimanager X-Plore nicht. Aus dem Home Menü

und einem anderen Dateimanager funktioniert er einwandfrei.

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Man lernt wohl nie aus.

Ich öffne den Mediaplayer wie wahrscheinlich 98% aller Nutzer über's Menü oder nach Anschließen der Filmefestplatte über den Dialog. Andere Wege für die Wiedergabe im Mediaplayer hatte ich nie auf dem Schirm. Als Alternativplayer bei Problemen verwende ich Kodi. Und damit bin ich durchaus zufrieden.

Bis denne...

Stefan

profile.country.DE.title
viktory211
Entdecker

Über einen guten Dateimanager geht es viel schneller und man hat eine gute Übersicht über das 

angeschlossene Laufwerk, wie am PC. 

Der Kodi ist bei mir auch installiert. Seit einigen Jahren gibt er aber keinen DTS Ton aus. DTS kann

man in AC3 Transkodieren lassen, das ist aber kein echtes DTS.

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Bei mir geht dts seit der dts-Bug per Firmware (größtenteils) behoben wurde, auch in Kodi (ATV2-Gerät). Nur bei einer HD-Variante von dts muß Kodi entsprechend für die dts-Core-Extraktion eingestellt werden. Aber dazu gibt es einen seperaten Thread. Nach meiner Erinnerung ist damals in der ersten Android-8-FW dts komplett ausgefallen. Das nächste danach folgende FW-Update behob dies halbwegs, dauerte aber ein halbes Jahr. Mit Kodi konnte man sich über die von dir erwähnte Transkodierung in AC-3 behelfen.

Gruß    Stefan....