Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit HD+ Modul

profile.country.DE.title
horstschulz
Mitglied

Probleme mit HD+ Modul

Ich habe am 13.4.2021 zwei XR-55A90J und am 28.4. einen KD-48 A9 TV gekauft auf dem XR-55A90J läuft das HD+

Modul auf allen Sendern Sat mit Störungen,auf dem KD-48 A9 alle ohne Störungen.Der Fehler hängt mit der HD+

Operatorapp zusammen die noch nicht verfügbar ist.Ich hoffe das bald das Update bereit gestellt wird.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
bmueller2402
Entdecker

Hi,
ich habe den XR-55A90J auch neu seit einigen Tagen und exakt dasselbe Problem. Alle HD+ Sender (via HD+ CAM Modul) mit regelmäßig auftretenden Bildstörungen.
Siehe Thread hier:
https://community.sony.de/t5/android-tv/bravia-xr-55x90j-bildstorungen-regelmassig-kurzzeitig-auftre...
Wohl ein Softwareproblem, dem Sony-Support bekannt aber wann/ob eine Lösung kommt steht in den Sternen.

Wieso Fehler mit der HD+ Operatorapp? Die ist für diesen TV noch gar nicht verfügbar, allerdings angekündigt.
Mit dieser benötigt man dann also kein HD+ CAM Modul mehr, sondern die HD+ Unterstützung wir per App bereitgestellt. (so verstehe ich es zumindest)
Wann die HD+ Unterstützung per App kommt ist leider auch ungewiß.

Viele Grüße,
Bernd

profile.country.DE.title
NitroLarry
Entdecker

Hallo,

ich hab nun von Kabel Vodavon einen Receiver über HDMI angeschlossen und da funktionieren die HD-Programme....

Was sagt uns das, das Problem liegt am Steckplatz CI+ Modul oder am CI+ Modul

 

Ich werde das Gerät zurückgeban, weil ich finde, wenn schon etwas verkauft wird sollte es geprüft sein....

profile.country.DE.title
DanWal82
Mitglied

Also ich hatte die selben Probleme mit dem HD Modul, jedoch kann ich sagen, dass die Probleme mit der Firmware 6.3800 behoben wurden. 

 

Ich würde mal einen neuen Sendersuchlauf (Suchlauf immer ohne HD Modul) machen, dann das Modul nochmal einstecken und wenn es dann nicht weg ist, bei Vodafone ein neues Modul und eine neue Karte anfordern.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
bmueller2402
Entdecker

zu spät. Ich habe den Sony TV längst retouniert und mir einen Samsung QLED zugelegt. Damit gabs von Anfang an keine Probleme mit HD+ Sendern und die Bildqualität ist m.E. noch etwas besser.
Vom Sony-Support habe ich nichts mehr gehört. Support wird von Sony wohl nicht großgeschrieben 😞

profile.country.DE.title
NitroLarry
Entdecker

Supper ich hab mein Gerät auch zurückgegeben. Ich finde es echt schwach von Sony, dass hier Geräte verkauft werden bei denen bekannt ist, dass sie einen Defekt haben😒

QLED habe ich mir vor 3,5 Jahren von Samsung gekauft., leider ohne Garantieverlängerung und dann war er put... Darum versuche ich es jetzt mit einem Panasonic, super Testbericht, mal sehen was das Gerät macht... 

profile.country.DE.title
NitroLarry
Entdecker

Ach ja Leute hier die Aussage nach dem ich mein Gerät beim Mediamarkt zurückgegeben hab.

Ein Mitarbeiter von Sony hat mich 4 Tage später angerufen und mir erklärt " es gibt KEIN SOFTWARE UPDAT" und daher erstatten sie mir meinen Kaufpreis. LEUTE BRINGT EUER KAPPUTES GERÄT ZURÜCK! 

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Bei mir genau das gleiche Problem, allerdings beim XH9005.

 

Das Gerät ist ein Jahr alt. Der Sony Support ist eine absolute Frechheit. Gebrochenes Deutsch, das Problem sei bekannt, man arbeite an einer Lösung.

 

Schriftlich bestätigen möchte das einen allerdings niemand…