Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sony XH9005 am 14.10.20 auf das neue Update Aktualisiert, nachdem das Update Fertig war, war erst noch alles normal und habe nichts von dem Problem gemerkt. Nun als ich dann Abends ins Bett wollte nachdem ich meinen TV ausgeschaltet habe, bemerkte ich wie er von alleine das selbe "Klick" Geräusch gemacht hat wie es macht wenn man ihn einschaltet. Ich dachte erst ok vielleicht ist das was anderes aber dann bemerkte ich wie meine Soundbar (HT-ZF9) auf einmal von alleine anging und sich nach paar Sekunden wieder von alleine in den Standby Modus geschaltet hat. Ich habe gehofft das es einmalig war aber seit 2 Tagen jetzt hört es nicht mehr auf. Wenn der TV aus ist passiert in unregelmäßigen Abständen immer das Selbe "Klick" Soundbar geht an und dann wieder aus. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle HDMI Eingänge abgemacht und es hört Trotzdem nicht auf der Fernseher macht wenn er aus ist in bestimmten abständen immer das "klick" Geräusch wie wenn er angehen will nur das er nicht angeht.

 

Hat das was mit dem Neuen Update zu Tun? Oder ist das irgend ein Bug von der Software oder doch ein Technischer Defekt? Weil Normal ist das nicht!

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Ich habe echt die Schnauze voll von dem Fernseher..ja das klicken ist zwar weg im standby aber jetz habe ich nach 2 Stunden Serien gucken das Problem das es bei mir auch einfach so von alleine ausschaltet und dann wieder Neustartet. 

Hat irgendeiner sonst Infos wann endlich ein neues Update kommt das der Fernseher endlich normal läuft das ist echt nicht mehr akzeptabel.

profile.country.DE.title
Krebel84
Mitglied

Habe auch diese tonaussetzer. Aber auch schon vor dem letzten Update. Nur andere. Mein TV hängt am neuen yamaha rx-v4a. In unregelmäßigen Abständen fällt einfach der Ton aus. Kurze 1sek Aussetzer aber auch mehrere Sekunden kommt vor. Beim streamen eher selten. Aber auch da passiert es. Aber mit dem Sat Empfang habe ich nur Probleme. Es ist zum kotzen mit diesem Android. 

profile.country.DE.title
Krebel84
Mitglied

Tonaussetzer und asynchron. Ganz genau diese Probleme hab ich auch. Mein av zeigt bei lipsync nur manuell an. Das bedeutet, dass der TV das lipsync Protokoll vom av nicht unterstützt. Das sollte er aber. 

profile.country.DE.title
Daywalker184
Entdecker

Gleiches Problem hier beim XH9299B.

Der TV scheint im Standby regelmäßig zu rebooten allerdings ohne das Panel anzuschalten. Bei jedem Reboot hört man dann das Strom Relais klicken. Auch das Umstellen der IP-Einstellungen hat leider nicht geholfen. Bravia Sync ist ebenfalls aus um das ständige Einschalten des über der ARC Anschluss verbundenen Receivers zu verhindern. Ich hoffe Sony bekommt das mit einem Firmware Update zügig in den Griff.

Albenny
Entdecker

Habe auch die Probleme bei meinem 9288b ... ist zum verrückt werden. Das kaufe ich mir für knapp 1000€ die Sonos arc und gebe dieser die Schuld und ständig Kontakt gehabt mit Sonos. Dabei scheint es ja ein Problem von Sony zu sein

profile.country.AT.title
Henning_82
Entdecker

Softwareupdate ist da


So,

da ich mich immer noch in Kurzarbeit befinde und den ganzen Tag mit dem Bier in der Hand im Feinripp Unterhemd vor dem Fernseher (85XH9096) sitze, habe ich das Update direkt mal installiert.

 

Was soll ich sagen: Bei mir sind die Probleme mit diesem Update behoben. Ich habe die „einfache IP Steuerung“ wieder zurückgestellt und direkt getestet ob der Verstärker immer wieder eingeschaltet wird. Und dies ist nicht mehr der Fall.

 

Grüße vom Sofa 

 

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Oh, es gibt wirklich ein Update.

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Die Kiste stürzt nun noch öfter ab und boutet neu nach dem aktuellen Update. Keine Besserung 

profile.country.DE.title
Daywalker184
Entdecker

Bei mir sind seit dem Update auf V6.0414 die Reboots im Standby Geschichte.

Allerdings habe ich aktuell noch Bluetooth deaktiviert sowie SimpleIP in den Netzwerkeinstellungen noch auf "On".
Bravia Sync ist aktiviert und das über Arc angeschlossene Gerät wird nicht mehr ständig aufgeweckt.
Somit sind die größten Ärgernisse der letzten Firmwareversion zum Glück beseitigt.

profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

Hoffe das mit der update das verzerrte und asynchron Ton geschichte sein
wird.